Farbverlauf Textur auf einem Rohr

sight011

Erfahrenes Mitglied
Wir wollen einen Kunden glücklich machen! Und hierzu müsste ich wissen wie ich einen Farbverlauf auf ein solches Gebilde bekomme!? :(

Es hat was mit Wärme zu tun die sich in einer Art Rohr verteilt! Vielleicht sieht das ja gerade ein Experte und hat einen tollen Tipp!! :D

Greetz

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Woran scheitert es denn genau? Wohl nicht wie du das Material auf das Objekt bekommst. Was möchtest du denn mit dem Farbverlauf darstellen? Ansonsten kannste ja im Farbverlauf die Turbulenz etwas hochdrehen...
Oder mit nem noise arbeiten und 2 Farben erstellen die nur minimal von der anderen abweicht, um kleine kp was , dasrzustellen ^^

MfG AP

... so bin beruhigt! --> Machen das per Post-Production (doer wie das heißt ;))

Aber es würde mich total interessieren wie man das hier bei C4d realisieren kann?!

Also der Farbverlauf soll warme und kalte, diffundierende Luft darstellen! Und zwar bei den Rohren 1 & 2 (äh das sind die Rohre die ich mit Paint (sehr professionell ;) )blau gemalt habe!) Ab dem Strich soll dann rot dann langsam zu blau werden!

Greetz

Anhänge

• screen2.JPG
    screen2.JPG
    31 KB · Aufrufe: 43
Ich würds wohl so machen:

Ein farbverlauf mit den 2 Farben erstellen, diesen Verlauf auf die entsprechenden Polygone legen und dann die Projektionsart anpassen(auch im Material,wenn von Nöten)

MfG AP

Zurück