Farbverlauf bei 300 dpi und ca. 250 cm Breite

slope

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit regelmäßiger Besucher dieses Forums, um mir Hinweise oder Tipps für meine Bildbearbeitung zu holen. Doch nun komme ich einfach nicht weiter.

Ich möchte einen Farbverlauf von dunkelblau nach 20% Cyan in der MItte und wieder zurück auf einer Fläche von 250 x 75 cm bei 300 dpi erstellen. Soweit kein Problem, nur egal was ich mache, bekomme ich immer sehr unschöne Abstufungen in den Verläufen Auch wenn ich über Freehand z.B. ein EPS exportiere, dieses dann in PS rastere, bekomme ich die gleichen Abstufungen

Weiß da jemand einen Rat, wie ich einen stufenlosen Farbverlauf in dem Format erstellen kann?

Gruß

slope

Warum brauchst du überhaupt so ein riesiges Format?

Im Druck merkt man später sowieso nicht mehr ob das Ursprungsdokument 100 cm oder 250 cm breit war, weil man es sowieso von weiter weg betrachtet.

Bei deinem Problem kann ich dir jetzt konkret nicht helfen, tut mir leid. :)

Wahrscheinlich betrachtest du dein Dokument in einer relativ hohen Negativzoomstufe. Dadurch wirkt der Verlauf unsauber, ist er aber nicht. Ich denke mal darauf wollte auch cycovery heraus.

Hallo Zusammen!

Danke Euch für Eure Meinungen/Hilfestellungen/etc.

Ich habe aber eine Lösung für mein Problem gefunden, indem ich in jeden einzelnen Kanal ein paar Störungen hinzugefügt habe und anschließend den Weichzeichner drüber laufen lassen habe.

Also vielen Dank nochmal und schöne Grüße

slope

Zurück