farbverläufe ?

smokBridge

Grünschnabel
salut!!!
also ich bin neu hier und hab schon meine erste frage :D

ich habe ps6 erst seiht kruzem und hab da auch schon was zusammen gebastellt...
jetzt meine prob... klickt mal da drauf wie bring ich beim 3ten bild die einzelnen kleinen bildern einen guten farbverlauf hin...also so das sie sich **hmm** ja halt zusammentun... **gg**

greets Bridge

Also ich geb dir folgende Möglichkeiten:

1. Eraser Tool mit extrem weicher spitze und gehst dort entlang wo die ebenen weich ineinander uebergehen sollen.

2. Du lädst die Ebene deren kanten "verlaufen" sollen als auswahl (STRG+klick auf die ebene), inverierst diese (STRG+SHIFT+I).
Dann verwandelst du sie in eine Weiche auswahl (STRG+ALT+D , am besten 5-10 Pixel für härtere und 10-20 pixel für einen weichen übergang), dann die auswahl löschen. Voila.
Musst du nur noch ein bisschen mit der weichen auswahl rumprobieren bis du das gewünschte ergebniss hast.

gl

ich würde die an den rändern hin ein wenig blurren und dann das obere duplizieren und in der niedrigeren version dann den layer auf "innen kopieren" stellen, die sichtbarkeit auf vielleicht 20% und dass ganze vergrößern und blurren.

genau, also z.b. motionblur, deepblur usw. in der dt. version heißt das ganze dann so wie genannt z.b. weichzeichnung, bewegungsunschärfe ...

Zurück