Farbverläufe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Ja hallo Leude...

und zwar wollt ich gern mal wissen, wie man so Farbverläufe, meinetwegen von rot nach gelb realisieren kann? So ungefähr wie beim WBB 2. Wo die Themenzeilen auch nen Farbverlauf drinne haben.

Ich würd das ganze aber net mit Grafiken machen wollen und die dann einfach einfügen, sondern ich würds gern mittels HTML oder CSS oder irgendwas andeem realisieren, was etwas "ladefreundicher" ist.

Kennt ihr da ne Möglichkeit oder gibts da überhaupt was?

Wär fü nen Tip dankbar!!

bis denne
Bf

im wbb2 sind das grafiken, und das ist auch die beste lösung...
natürlich könnte man das mit mehreren layern und einem haufen css machen, aber da ist dann ein bild 1. kleiner und 2. kompatibler...

BigFacker hat gesagt.:
Ja hallo Leude...

und zwar wollt ich gern mal wissen, wie man so Farbverläufe, meinetwegen von rot nach gelb realisieren kann? ...

Ich würd das ganze aber net mit Grafiken machen wollen und die dann einfach einfügen, sondern ich würds gern mittels HTML oder CSS oder irgendwas andeem realisieren, was etwas "ladefreundicher" ist.

Mit dem Style-Filter..
Code:
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(endColorstr="#FFFF00", startColorstr="#FF0000", gradientType="0");
.

...siehe PC-Special.net

Kompatibel:
Internet Explorer 6
Mozilla 1.6
Opera 7

Der Artikel is wohl ein schlechter Scherz?
Das will ich sehen, dass diese inkompatiblen Microsoft-CSS-Filter im Mozilla und Opera laufen...eher friert die Hölle zu ;)

Nichts fur ungut, aber in den letzten drei Jahren, die dieser Thread auf dem Buckel hat, hat sich an meinem Posting nichts geändert.
Wer den Kram kompatibel haben will, nimmt Grafiken.

mfg
sam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück