Hi Leute,
arbeite mit 3ds max6 und habe folgendes Problem.
Um eine Ruine wird ein Glaskasten gesetzt. Dem Glas habe ich ein Raytrace-Material zugewiesen und das Ergebnis ist auch schon ganz ok, allerdings stört mich etwas der Blaustich vom Glas.
In der 6er Version von 3ds max gibt es jetzt ja auch Architekturmaterialien und rein zufällig auch Glas. Das Ergebnis mit dem Material ist schon viel besser, allerdings benötigt das mit dem Material schon über eine Minute länger zum Rendern.
Nun als meine Frage:
Woran liegt es, dass das Raytrace-Material einen Blaustich bekommt? Kann man das irgendwie optimieren? Ich möchte ein klares Glas ohne große Verfärbungen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Chris
arbeite mit 3ds max6 und habe folgendes Problem.
Um eine Ruine wird ein Glaskasten gesetzt. Dem Glas habe ich ein Raytrace-Material zugewiesen und das Ergebnis ist auch schon ganz ok, allerdings stört mich etwas der Blaustich vom Glas.
In der 6er Version von 3ds max gibt es jetzt ja auch Architekturmaterialien und rein zufällig auch Glas. Das Ergebnis mit dem Material ist schon viel besser, allerdings benötigt das mit dem Material schon über eine Minute länger zum Rendern.
Nun als meine Frage:
Woran liegt es, dass das Raytrace-Material einen Blaustich bekommt? Kann man das irgendwie optimieren? Ich möchte ein klares Glas ohne große Verfärbungen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Chris