Farbtiefe beim Rendern

Link182

Grünschnabel
Hi, ich habe mit c4d ein Video erstellt, dieses würde ich jetzt gerne rendern. Bei den Render-Voreinstellungen kann ich aber die Farbtiefe des Films nicht erhöhen, das Ergebniss ist dann eben nicht so schön. Den Knopf zum ändern der Farbtiefe hab ich gefunden, er ist aber leicht trasparent/lässt sich nicht drücken (hierzu fehlt mit der fachbegriff;-))
Wenn mir damit jemand helfen könnte, vielen dank!
mfg, Link

Rendere das ganze als Einzelbilder (tga oder jpg) und lass diese von VirtualDub zusammensetzen. Und schon ist die Bildqualität die, die Du möchtest.
Dass Du da nichts einstellen kannst, liegt daran, dass sich da nichts einstellen lässt! Und wenn Du das als Einzelbilder renderst, würd ich da auch nichts umstellen.

Stimmt, jetzt sieht es toll aus. Aber ist das wirklich die einzige möglichkeit? Das ist dann aj nochmal ein Umweg über ein anderes Programm...
Vielen danke schonmal!

Hi!

Ich behaupte mal, daß das Video nicht "nicht schön" ist, wegen der Farbtiefe, sondern wegen dem gewählten Codec. 8Bit pro Kanal sind grundsätzlich vollkommen ausreichend... (für normale Animationen ;) )
-> Anderen Codec beim Animationsformat wählen.

Der Weg über die unkomprimierten Einzelbilder hat aber zwei entscheidende Vorteile: a) Du kannst ein Rendering Abbrechen und Fortsetzen (bei einem Absturz ist nicht das gesamte Movie hin ;) ) b) bei späteren Komprimierungs-Versuchen in VirtualDub brauchst Du nicht jedes mal das Movie neu rendern...
Und überhaupt: früher oder später muß man eh mit externen Programmen weiterhantieren: C4D kann viel, aber einiges muß auch in der Postpro mit anderen Programmen gemacht werden (z.B. mit Ton unterlegen) :)

Liebe Grüße,
Mark.

Oder eben auch nicht^^ Die qualität sieht gut aus, aber wenn ich das video von VirtualDub exportieren will (save as AVI... (?)) erhalte ich eine datei die mir ein 5 sekunden langes komplett schwarzes video zeigt. Ich hab die Version 1.6.19 benutzt...

Als was hast Du die Einzelbilder gespeichert? Hast Du bei den Bildern irgend etwas an der Farbtiefe verändert oder wie in den Voreinstellungen auf 8Bit gelassen?

Neue Beiträge

Zurück