Farbtabelle in einem Formular

neuling321

Mitglied
Hallo, leute ich kenn mich leider nich mit java aus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

wie kann ich das realisieren, ich möchte den aktuellen farbcode anzeigen lassen, soweit ist ja alles klar und jetzt mein prob ich möchte ein kleines fenster anklicken können das dann eine farbtabelle öffnet und man sich eine neue farbe aussuchen kann bei klick auf eine farbe soll sich die farbtabelle wieder schliesen und den neuen farbcode anzeigen.

das ganze soll dann per php in die datenbank geschrieben werden aber das ist auch wieder klar.

wie stelle ich das an oder gibt es eventuell eine Musterlösung?

Danke im Vorraus für Eure Mühe

Gruß

thorsten

Hi Sven

Danke dir für deinen schnelle Antwort.
Das Teil ist ja echt klasse, wie ich gelesen hab hast du den gemacht wow Respekt

Echt klasse, nur leider ist in dem Beitrag kein Code, wo bekomme ich den bitte her?

gruß
thorsten

kann man eventuell den ausgewählten farbcode an ein html formular an ein bestimtes eingabefeld übergeben?

das man den colorpicker als popup öfnen lässt und praktisch ein übernehmen feld im popup hat, das bei übernehmen aber das popup auch wieder schliest und eben den farbcode in ein feld im formular übergibt?

Du findest im Code jenes:
Code:
picker.prototype.funky = function()
{
  alert(this.hex + '\n\n\t...Mach was draus ;o)');
}

Diese Funktion wird aufgerufen, sobald man auf den Hex-Code doppel-klickt.
Dort kannst du deine Anweisungen reinschreiben, die du benötigst(z.B. Übernahme ins Formularfeld und Schliessen des Popups)

krass
WOW erst mal danke für die extrem schnelle Antwort.

OK werd mich mal im forum umschauen ob ich was passendes finde, da ich ja leider von java keinen plan habe.

mit glück bekomme ich das ja hin, wenn du nichts dagegen hast und ichs nicht hinbekomme, darf ich mich nochmal bei dir melden?

gruß
thorsten

Neue Beiträge

Zurück