Farbrausch . . .

Schaumkelle

Grünschnabel
Hallo erstmal alle zusammen aus der Tutorial.de Community

Ich bin zwar schon n bisserl länger hier bei euch gemeldet, aber bisher hab ich mich immer nur an eurer Tutorial-Sammlung bedient
Das soll sich aber nun ändern . . . wenns nicht unerwünscht ist . . .

Eigentlich hatte ich das Bild gestern schonmal gepostet, allerdings in der Werkstatt . . .
Sorry für meine anfängliche Unwissenheit . . . aber eigentlich gehört es meiner Meinung dort gar net rein. Für mich soll das Bildchen so komplett und fertig sein.

Um das obrige noch kurz zu erläutern, also ich bin noch nicht sooo lange dabei am Computer Grafiken zu erstellen. So um die 1-1,5 Jahre sinds jetzt wohl...
Und so langsam denke ich das meine Bilder auch schon recht ansehnlich werden und man sie auch mal zeigen könnte.

Ich arbeite mit Photoshop und 3dsMax und meine Bilder sind auch meist ein Mix von beiden . . . so wie dieses hier halt auch

Zu dem Bild: Das Sternentor und das Raumschiff hab ich mit Maxe modeliert, texturiert und beleuchtet. Mit Photoshop die Szene dann vollendet . . .
Mein eigentliches vorhaben war eigentlich, dass Raumschiff durch die Atmosphäre eines Planeten fliegen zu lassen. So das das Raumschiff selber in 3 Segmente geteilt ist. Also der äußere Teil noch aus der Atmosphäre herraus, der 2te direkt mit einem schönen Effekt sozusagen mittendrin und der 3te Teil halt schon durch und auch anders farbig dann.
Lange Rede kurzer Sinn: Das hat leider aber irgendwie noch nicht funktioniert und deshalb habe ich noch ein Sternentor gebastelt und das Raumschiff dann letztendlich auf diese Weise in Szene gesetzt, hehe
Naja, bin gespannt was ihr davon haltet . . .
 

Anhänge

  • Farbrausch_1000x800.jpg
    Farbrausch_1000x800.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 229
Gute Arbeit und Vor Allem -> Das Bild hat eine Geschichte, ist nicht einfach so losmodelliert, sondern kann was erzählen.

Gibt 5 Sternchen. mfg chmee
 
Danke ihr zwei . . .

@Acriss: Das hört sich verlockend an und bei mir würd es auch grad suba passen, da ich seit kurzem genau wie du ein auf arbeitlos machen muss. Da ich durch Rückenprobleme meinen Beruf als Koch nicht mehr ausüben kann :( Stehe deshalb momentan ziemlich dumm und perspektivlos da.

Allerdings weiß ich net ob ich wirklich schon so weit bin, dich bei deinem Projekt unterstützen zu können.
Ich werde gleich mal 1-2 WiPs in die Werkstatt stellen, zu den ich mir sowieso gerne noch Tips holen wollte. Das kannst dir ja mal anschauen und sagen ob dir die Qualität vom moddeln her reicht.
 
Wirklich geil das Bild!
Sag doch mal, wie hast du diesen "Blitz" gemacht? Und mit welchem Programm? Photoshop?

5*

MfG Manu
 
Schön das es dir gefällt Manu . . .

Wie oben schon beschrieben hab ich mit Maxe die Modelle gemacht und damit auch das erste mal ausgeleuchtet und den Rest dann mit Photoshop bearbeitet....

Den Blitz hab ich komplett in Photoshop aus einer Graden mit einem Farbverlauf erstellt, einfach mit Verzerrungseffekten (Schwingungen/Strudel) n bisserl Bewegung reingebracht, und hinterher noch die 3 Hightlights aufgesetzt.
 
Also das is wirklich gute Arbeit, muss man ja ma sagen!
Die Farbwahl is einzigartig und passt für das Bild wie die Faust aufs Auge.
Sehr dynamisch das Ganze, super Komposition!
Hat auf jedenfall das gewisse Etwas!
 
Zurück