Farbproblem Photoshop 7.0

Geierchen

Mitglied
Hallo ihr alle :-)

ich habe folgendes Problem: alle weissen Flächen erscheinen pinkfarben. Mein Betriebssystem ist Windows 2000. Kann mir bitte jemand helfen? Woran könnte das liegen?

LG Angelika

Nur in Photoshop oder allgemein? Vielleicht neigt sich Dein Monitor langsam dem Ende entgegen..
Ansonsten mal die Farbeinstellung in Photoshop überprüfen.

Hallo,

danke für eure Antworten. :) Es ist nur im Photoshop.

Der Monitor kann es eigentlich nicht sein. Ist noch nicht so alt. Die Farben, wie soll ich die überprüfen? Dort kann ich nirgendwo mehr weiss finden. :(

Ich habe auch deinstalliert und neu installiert, er öffnet sich nur noch pinkig.

LG Angelika

Hallo ihrs :)

leider hat sich mein Problem noch nicht erledigt.
Ich bekomme den Hintergrund bestenfalls rosa
hin, aber kein weiss. Woran kann das denn nur
liegen? Ich bekomme es nicht heraus. :(

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp
für mich?

LG Angelika

Hm, ist es nur der Hintergrund, der weiss ist? Oder hat beispielsweise eine Person mit nem weissen T-Shirt plötzlich ein rosafarbenes an?
Also wenns nur der Hintergrund ist, dann versuch dochmal:
Datei - Neu
Und in dem Fenster dann bei Inhalt das Pünktchen bei "Weiss" setzen.
Wenn generell die Farben verschoben sind, könnte es Abhilfe schaffen mit Adobe Gamma ein neues Farbprofil zu erstellen und dieses dann nur fürs Photoshop zu verwenden.

LG Oktavia

Hallo Oktavia,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich ein Bild öffne, ist z.B. auch die Sahne pink statt weiss.

Wie erstelle ich denn mit Adobe-Gamma ein neues Farbprofil?

Mein Betriebssystem ist Windows 2000.

LG Angelika

Hallo!
Ich hab mal ein bisschen mit den PS 7 Einstellungen gespielt (hab auch Win 2000 und PS 7).
Hab kein wirkliches Pink bekommen, aber schon in die Richtung.
Versuchs mal mit Bild - Modus - In Profil konvertieren.
Dort alle möglichen Einstellungen durchsehen und vielleicht kommst du so wieder zurück zu den normalen Einstellungen.
Frapet

Ich kenne das Problem in ähnlicher Art und Weise, allerdings war mein weiß nicht pink, sondern beige. Keine Ahnung warum, da ich eigtl. nur den Monitor ausgetauscht hab. Selbst nach´ner Neuinstallation sagte Ps jedes mal zu Beginn das das Monitorprofil nicht stimmen würde und ich die Kallibrierungssoftware des Monitors neu einstellen solle...einfach immer ignorieren geklickt und schon war weiß wieder weiß.

WIe ich das allerdings von vorneherein einstellen kann ohne das Profil zu ignorieren ist mir immer noch ein Rätsel.

Zurück