Farbpixel Anteil ermitteln

C

Ch

Hallo,
wollte mal eure meine Meinung hören. Wie würdet ihr am besten daran gehen. Es werden Bilder automatisch skaliert und ein text raufgesetzt. Nun sind die Bilder aber alle unterschiedlich vom Farbanteil und nicht vorhersehbar. Somit ist die Schrift manchmal nicht lesbar. Meine Idee wäre den am meisten vorkommenen Farbwert des Bildes ermitteln und daran die Schriftfarbe wählen. Nur hätte ich gerne einen Tip der Herangehensweise, damit das ganze auch performant ist.

Danke

Du meinst eine Transparenz als Rahmen um die Schrift. Das wollte ich eigentlich nicht.:) Es muß doch einen Weg geben die Farbwerte eines Bildes zu ermitteln....:). Anbei mal wie ich mir das Optimum vorstelle. test.png

Um einmal eine Version zu nennen (nicht sehr performant): Die Werte jedes Pixels in ein Array lesen und dann mit arithmetischen Formeln bearbeiten. Aber das könnte man auch schon wieder vereinfachen, da du nur die Werte der Pixel brauchst, die sich in der Umgebung der Schrift befindet.

Das Area der Schrift auslesen ist nicht das Problem, nur wie komme ich jetzt an die Pixelfarbwerte?

Danke kannte ich noch nicht...:) Ich werde das mal testen. Denke wenn ich den Bereich der Image Resource klein halte ist es auch performant.

Zurück