Farbmanagementproblem mit Epsondrucker

WinClimber

Grünschnabel
Hallo alle,

Habe wie ich denke Farbmanagement mit IT8 auf meinen PC ausgeführt (Bildschirm, Scanner + Epson Drucker).
Mit dem mitgelieferten Epson Profil klappte bisher der Druck auf verschiedenen Papieren reibungslos.
Jetzt habe ich erstmals Photopapier (Kodak Premium Satin) eingesetzt.
Das Resultat ist erschreckend. Von einen Bekannten bekam ich Profiler Plus (Pantone) mit dem ich ein neues Profil über Ausdrucken und Einscannen erstellt habe. Leider ist der ausdruck weiter schrecklich - ich mach bestimmt was grundsätzlich falsch - könnt ihr mir paar Tipps geben ?

Danke WinClimber

Forum?

Hi.

1.Ich kenne mich mit Druckerkram nicht aus.

2.Was hat das mit Photoshop zu tun?Bitte such dir ein anderes Forum.

J :( jukono

naja

Sorry.

wie gesagt ich kenne mich mit Druckerkram nicht aus, und es kann ja auch sein das es nicht am Photoshop sondern am druckerprogramm oder papier liegt, was weiß ich

bitte jetzt keine klugen drucker-chekcer-sprüche gegen mich ich kenne mcih da nicht aus.

Versteh es nicht falsch.Net bös sein.

J :rolleyes: jukono

Bin nicht böse, nur arbeite ich eigentlich was Fotobearbeitung und soweiter angeht immer mit dem PS. Deswegen die Frage hier. Bis jetzt hat das mit dem Farbmanagment auch immer geklappt, jetzt ist aber als OS WinXP drauf, vielleicht ist das das Problem. Weiß ich auch nicht. Ich hatte nur gehofft ein paar Tips zu bekommen, um eventuelle Fehlerquellen zu bereinigen (Denkfehler etc.). Die Beschreibung von Pantone war auch so einfach, das ich das einfach mal probieren wollte. Wenn es am Papier liegen sollte, muß man doch trotzdem dafür speziell ein ICM-Profil erstellen können, daß hat mit Druckerkram oder so nichts zu tun.

Sorry, noch nen schönnen zweiten Weihnachtsfeiertag

WinClimber

Hmmm, ich denke, ich kann dir vermutlich nicht den goldenen Tipp des Tages geben. Aber: