Farbkeil gesucht

changnam

Grünschnabel
Hallo,

ich hatte neulich irgendwo gelesen wie man mit Hilfe der Funktion "Gleiche Farbe" und eines Farbkeiles als digitales Foto, schlechte Bilder enorm aufwerten kann. Dummerweise weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und kann einen solchen Farbkeil nirgendwo finden.

Weiß hier jemand Rat/Link? Sollte also ein Bild in beliebigem Format (tif,bmp..etc) sein.

Grüße
changnam

Also bei diesem Farbkeil handelt es sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit um ein Bild auf der Video2Brain Lehr CD. Dort wird das Verfahren beschrieben, wie mit Hilfe des auf der CD befindlichen Farbkeils und der Funtion "Gleiche Farbe" ein Bild sehr schnell und effektiv korigiert werden kann.
Leider habe ich meine CD auch nicht mehr...und nach einem Systemchrash fehlt mir der Farbkeil auch. Solltest Du einen bekommen...würde ich mich freuen, wenn Du ihn mir auch senden könntest. Sollte ich eher etwas bekommen schicke ich ihn Dir.
beste Grüße Lobster

@Lobster

richtig erkannt, es war die video2brain cd. Netterweise haben die mir ihn nachträglich geschickt. Gib mir ne mail dann schick ich ihn Dir.

changnam

video2brain.com

Es gibt sehr gute Videotutorial CD´s dort. Es hängt halt auch immer viel vom Sprecher ab. Die besagte "Photoshop für Fotografen" ist zwar sehr lehrreich, die Dame bringt einen aber an den Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Auf o.g Seite gibt es zu jeder CD/DVD Demoviedeos. Allein deshalb ist die Seite einen Besuch wert.

changnam

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich Dir zustimmen...entweder man wird nach ca. 20 Minuten schläfrig bei den Herren...aber die Stimme der Dame ...naja ganz schön nervig...vom Lehrinhalt her aber Spitze

@changnam
hast Du den File schon gesendet?...
beste Grüße
Lobster

übrigens changnam...weißt Du, ob ich Ersatz für meine verlorengegangen CD´s bekomme, wenn ich die Belege noch finde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du dafür Ersatz bekommen wirst. Du könntest ja die CD an Dritte verkaufen könne. So würden die argumentieren. SRY

ja das konnte ich mir eigentlich auch schon denken...
übrigens nochmals besten Dank...der FK arbeitet super...jetzt kann ich mich an die Automatisierung meiner über 1000 pictures machen...
mfg
Lobster

Zurück