farbige horizontale Linie, aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nilush

Grünschnabel
Hallöchen,

ich bins wieder mal. Habe das Problem, das ich meine horizontale Linie nur im IE betrachten kann, aber nicht in Mozilla, Netscape oder Opera, da is sie nur grau. Kann mir jemand helfen, wie ich die auch bei diesen Browsern farbig mache?

mfg

nilush
 
geht nich!

Hmmm,

auf die Idee war ich auch schon gekommen. Aber funktioniert leider auch nich. Können alle Browser nich alles gleich interpretieren

So ein Mist, verkompliziert doch nur alles!

nilush
 
Dann probiers mal so...da machen bei mir
alle das gleiche
Code:
<hr style="height:1px;border-style:none;border-top:1px solid gold;">
 
Eigentlich ist das ja keine große Sache, aber mich würde doch mal interessieren, warum gewisse Anwendungen mit CSS nicht über zentrale (Klassen-) Formate realisierbar sind, sondern nur direkt mittels dem "style"-Attribut. Ich hatte dieses Problem schon in einigen Fällen und ich will doch mal meinen, dass gerade bei horizontalen Linien, eine zentrale Formatierung höchst sinnvoll wäre.


mfG.

xxenon
 
Hast du mal ein konkretes Beispiel?

Abgesehen vom Netscape hab ich bisher damit noch keine Probleme gehabt...
das in dem Code-Beispiel hab ich nur so geschrieben, um mir Tipperei zu sparen:-)...es sollte genauso zentral definierbar sein.
 
*confused*

Hab das gleiche Beispiel nochmals probiert und jetzt funkts ^^.

War wohl doch ein Tippfehler (?!). Naja, werde mal posten falls ich wieder mal sowas finde. Ich glaube das letzte Mal als die zentrale Definition nicht funktionierte war in Zusammenhang mit Layer ein- und ausblenden. Da funktionierte das Skript nicht wenn ich die Layer allgemein formatierte.

Naja, vielleicht war auch da der Fehler bei mir, werd mir das wohl noch mal ansehn =).


Nochmal zu der <hr />-Formattierung:

Gibt es einen besonderen Grund für die Verwendung von "height: 1px" ?
Bei mir funktioniert das Ganze eigentlich genausogut ohne.


mfG.

xxenon

EDIT: Grund schon rausgefunden, ziehe Frage zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das letzte Mal als die zentrale Definition nicht funktionierte war in Zusammenhang mit Layer ein- und ausblenden.


....das lag bestimmt daran, dass Javascript die Formate von Elementen nur findet, wenn sie direkt darin notiert sind....es schaut nicht in <style>-Blöcken nach(was ich manchmal auch recht störend finde:-))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück