Farbfehler in Site?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chaostheorie

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe letztes Wochenende eine Seite gebastelt und vor dem Online-Stellen mit IE, Firefox, Opera & Netscape überprüft. Alles paletti.

Nun bekomme ich Feedback vom Verein - die Seite sei echt klasse, aber wieso bloß habe ich für den Hintergrund der Bilder die Farbe rosa verwendet?!

Egal ob mit 32 oder 16bit Farbtiefe und bei jedem Browser - ich seh da hellgelb und grün, kein rosa. Kann das jemand von euch nachvollziehen? Oder wollen die mich vera****en? :rolleyes:

Gruß, Anton

Ach ja, der Link:
Reitverein (unter "Neuigkeiten" ist noch nix, warte noch auf Input von den Leuten dort)
 
Hi,
also ich würde die Wahrscheinlichkeit dass du verarscht wirst auf recht hoch schätzen ... trotzdem: Du könntest versuchen, aus deinen Hintergrund-Gif's mal PNG oder JPG Dateien zu machen, JPG wäre zwar größer, aber damit kannst du schonmal ein paar Fehlerquellen Ausschließen, die das gif-Format mit sich bringen könnte...wenn du nen Tool zum konvertieren brauchst such mal nach GIMP oder Irfan View.

Gruß
TiM
 
Hey Tim,

danke für deinen Tip! Ich habe genau wegen der Dateigröße das gif-Format gewählt. Werd das mal probeweise konvertieren - aber noch nicht jetzt, erstmal warte ich ab, ob hier nicht doch noch jemand auftaucht, der auch die rosarote Brille auf hat :-)

Und....
...wenn du nen Tool zum konvertieren brauchst such mal nach GIMP oder Irfan View.
... auch für den Tip danke, aber ich bin hier eh schon immer am IrfanView propagieren :p

Also - über weitere Kommentare würd ich mich freuen! Ich glaube nämlich ganz und gar nicht an einen Scherz, hab die Info vom Vorsitzenden selber.

Gruß, Anton
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück