Farbenwahl

longbow

Grünschnabel
Hallo zusammen,

eine bekannte von mir betreibt eine geschäft für brautmode und da ich in meiner freizeit ab und an internetseiten bastle hat sie mich angesprochen.

das ziel dieser präsentation sollte sein ein brautkleid in mehreren farben und schnitten darzustellen.

ein beispiel.:
http://www.afterhours.com/create_a_tux.html ( halt nur männeranzüge)

leider habe ich keine ahnung wie man so etwas machen könnte. hat vielleicht jemand eine idee?

grüße
longbow

Wow, total geil! :eek:

Das könntest du vielleicht mit mehreren Ebenen realisieren: Eine für den Ständer, eine für die Weste und die dritte für den Anzug. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

hi,

die seite hat mich auch umgehauen, aber genau das dachte ich mir auch.
nur irgend wie werde ich den gedanken nicht los das dies mit irgendeinem javascript zu realisieren wäre.

muss das morgen mir mal genauer angucken ;)

grüße
longbow

Hi,

Ich hab mir den Quellcode (zu dieser vorgerückten Stunde) jetzt nicht angesehen, aber technisch eigentlich kein Problem:

- 3 Ebenen übereinander legen (div-Tags)
- in jede Ebene ein img-Tag (Weste, Jacke, usw)
- mit onClick-Handlern die Bilder in der jeweiligen Ebene austauschen
- Als Bilder dienen GIFs mit Transparentem Hintergrund
- Für die einzelnen Farben müssten hier allerdings auch einzelne Bilder her

Nachtrag: Das währe die JavaScript-Version.
Die vorliegende Seite ist offensichtlich mit ASP gelöst worden (auf dem Server können JPGs direkt erzeugt bzw. aus Komponenten zusammengefügt werden).
Wer kein ASP oder PHP hat, kann sich hier aber wie gesagt auch mit JS behelfen. Nachteil: Die erzeugten Kombinationen können nicht als Komplettbilder heruntergeladen werden.

Gruß

P.S.: Was auch gut ginge, wäre wiedermal Flash;)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge, das wird mich auf jeden Fall weiter bringen.
Sobald ich alle notwendigen Materialien zusammen habe fange ich an mir Gedanken über das konzept zu machen.

ich werde Euch das Ergebniss zur Begutachtung in die Reviews packen.

grüße
Longbow

Neue Beiträge

Zurück