farben ?

syrus

Mitglied
lo

also ich hab ein sehr dummes problem und da ich unter
top_search.gif
nichts entsprechendes gefunden hab frag ich mal hier im ps forum da es auch mehr oder weniger um ps geht.

problem :

Ich habe einen flat screen monitor (sony) der ziemlich scharf ist und auch gut funktioniert, aber warscheinlich ist auch bekannt das bei den flat screens die farben (oder einige) nicht mit den normalen bildschirmen uebereinstimmen auf alle faelle musst ich das leider feststellen als ich ein pic mit photoshop gemacht habe und jemand total eine andere frabe gesehen als ich sie hatte d.h bei mir orange -> bei ihm gelblich , nun wollt ich fragen ob man einstellungen machen kann so das man den flat screen einem normalen monitor anpassen kann? weil es ziemlich dumm ist wen ich grafiken erstellen moechte und dabei die andern nicht das gleiche sehen wie ich. dringend! please help!

gr33z :syrus:

Hi !
Habe zwar keine 100-Prozentige Lösung aber vielleicht hilft das *g*

Und zwar:
Mache mit Photoshop ein Bild in deiner Auflösung (z.b 1024x768)
fülle die Fläche mit dem Code #000000
#000000 ist für die Farbe schwarz festgelegt !
Wenn jetzt deine "Bildschirm - Helligkeit" richtig eingestellt ist, müsste doch dein Schwarz richtig dunkel dargestellt werden (kein weisses Schwarz ...) ...

Habe jetzt natürlich keine Garantie das dass funzt, aber probieren geht über studieren

gruß

Ehm, Syrus du hast damit den Hauptgrund erfahren, warum TFTs für professionelle Computergrafik niemals nicht in Frage kommen:
Es ist keine Farbkalibrierung möglich! Helligkeit und Kontrast ja - aber das war's auch schon. Tut mir leid, aber da sehe ich schwarz für dich.

/Kapro

hi!

ich hab das selbe problem hab aber keinen tft sondern einen philips 107E.und wenn ich zb ein total dunklesblau wähle abspeichere und dann im IE anschaue sieht es fast lila aus.was könnte ich da machen?weil schwarz wird ganz normal dargestellt auch wenn ich es nacher anschaue!

Chellaz Kaprolactam,

Es ist keine Farbkalibrierung möglich! Helligkeit und Kontrast ja - aber das war's auch schon. Tut mir leid, aber da sehe ich schwarz für dich.

Hmm - ich meine aber, dass es möglich ist bei unseren TfT-Bildschirmen
werde morgen gleich mal genauer hinschauen ... bis dann dann Mythos

Zurück