Farben verbleichen bem abspeichern in ein anderes format! HILFE!!

Toasti2000

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr!

Hab ein sehr ärgerliches Problem mit dem Photoshop 7!

Ich hab jetzt also 2 Grafiken erstellt die großteils orange sind, wenn ich die Grafiken jedoch als jpg oder gif abspeicher um in einer homepage zu verwenden, sind die farben hinterher ganz anders! die sind um einiges heller und das organge kommt jetzt als gelb raus!

muss ich irgendwas beim abspeichern oder so beachten?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, ist echt wichtig!!

ja ist doch klar, den beim abspeichern fürs web werden qualitätsverluste eingeräumt damit das bild letztendlich nicht so groß ist, probier mal als jpeg zu speichern und bei der qualität 100% zu nehmen, obs für deine ladezeiten gut ist, ist ein anderes thema

oder du hast beim auswählen deiner farben RGB oder CMYK colors genommen und keine web farben

-gruß

Aber genau dasselbe Problem hab ich auch. Wenn ich ein Bild abspeicher ist das viel heller. Und wenn ich ein bild in PS öffne is das auf einmal ganz dunkel. Egal ob Jpeg oder Gif oder PSD. Mein Photoshop macht alles viel dunkler als es eigentlich is. Hat vielleicht jemand ne Lösung?? danke

ich habs es so gemacht wie du gesagt hast, aber es geht trotzdem noch net! in den handbüchern hab ich noch garnet so genau geschaut

was muss ich bei den farben beachten, es muss rgb sein oder? ich mein was heißt webfarben, ich will die sachen einfach so abpseichern, dass sie in der farbe sind in der ich sie auch im photoshop hab!

ich hab hier mal 2 screens bei nem kumpel aufm server gelegt, des eine ist ein screenshot ausm programm, also mit original farben, des andere ist wie es aussieht wenn ich es gespeichert habe!

normal.jpg

ausgeblichen.jpg

es muss doch eine lösung geben!

nehm doch jetzt das erste und
schneide es dir so zurecht wie du es brauchst.
irgendetwas ist an dem dokument
falsch, weil du ja siehst,
das es auch in deinen farben
gespeichert werden kann, wie das
erste bild zeigt.

also, zurechtschneiden und speichern

Zurück