Farben unter WinXP anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stephsto

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab en Problem. Hab ne Homepage gemacht. Der Hintergrund ist leicht grau. Ich hab Win2000 und hab die Homepage auch unter Win2000 gemacht. Wenn ich jetzt jedoch die Homepage unter WinXP anschaue hab ich nen kackbraunen Hintergrund. Sieht richtig e aus. Meine Frage wär jetzt was ich machen soll damit die Farben gleich sind.
 
Wie hast du denn den Hintergrund definiert?

Warscheinlich musst du ihn noch manuell einfügen:
Code:
<body style="background-color:#FAFAFA;">
 
Hast du den Hintergrund selbst gemacht, oder eine Farbe genommen?

Falls selbst gemacht, kann es sehr leicht sein, dass es daran liegt, dass du keine websichere Farbe genommen hast...
 
Währe von meiner Seite aus auch noch die Frage ob er die Seite vielleicht auf verschiedenen Rechner bzw. verschiedenen Monitoren gesehen hat? Fast jeder Monitor gibt Farben anders aus. Die Erfahrung mach ich oft.
 
Und die (vermutlich) letzte, zugegebenermassen ziemlich unwahrscheinliche Variante wäre die, dass du Systemfarben verwendet hast, und diese eine Farbe unter Windows XP zufällig dieses "kackbraun" ist. ;)
 
Hi,
danke für eure Antworten. Ich hab als Farbedefinition für meinen Hintergrund einfach:
<body bgcolor="#AFAFAF">...</body>
verwendet. Ob das mit der RGB-Farbe so stimmt weiß ich nicht. Hab sie nicht im Kopf. Und ja ich hab die Seite auf einem anderen Rechner angeschaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück