Farben noch websicher anlegen oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich stehe immer wieder vor der Frage, ob ich die Farben noch websicher anlegen soll oder nicht. Da es eigentlichen bei allen Projekten so ist, dass die Firmen Ihre Firmenfarben halbwegs identisch im Netz wieder finden wollen, so bin ich doch mit den websicheren Farben sehr beschränkt.

Was meint Ihr?

Gruss
Julchen

Naja, websicher bedeutet ja nicht unbedingt, dass die Farben bei jedem gleich angezeigt werden, das hängt ja eh von den Einstellungen der Hardware ab.

Diese websicheren Farbpaletten stammen ja aus einer Zeit, wo Computer nur 256 Farben darstellen konnten, alle anderen Farben wurden ...nennen wir es mal "zusammengemischt" aus den verfügbaren 256 Farben, was dann nicht so toll aussieht, weil man bei näherem Hinschauen die einzelnen Pixel erkennt, aus welchen die Farbe zusammengemischt wurde.

Diese Websicheren Farbpaletten definieren also lediglich diese Farben....sie sind keineswegs eine Garantie dafür, dass diese Farben mit jeder Hardware identisch erscheinen.

Heutztage können Computer gottseidank mehr Farben darstellen...du kannst diese websicheren Farben also vergessen....eines hat sich jedoch nicht geändert: Es gibt keine Garantie dafür, dass die Farben überall gleich aussehen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück