Farben mit AS erfassen

Alaniak

Erfahrenes Mitglied
Hab da mal ne Frage. Und zwar hab einen Kreis mit einem radialen Farbverlauf in drei Farben (so dass es nach einer Kugel aussieht). Kann ich mit AS die einzelnen Farben dieses Kreises erfassen? Wenn ich z.b. nur einer der drei Farben verändern möchte.

Hi,

nein, aber such mal im Forum nach "colorpicker" - in diesem Thread wurden einige Beispiele gepostet, um eine Farbwahl per Mausklick zu simulieren.

Wenn Du die einzelnen Farbwerte eines Radialverlaufs manipulieren willst, kannst Du den Verlauf mit Zeichnungsmethoden (beginGradientFill) anlegen. Die Eigenschaften der Objekte, die dieser Methode übergeben werden, kannst Du dann natürlich neu festlegen und die Füllung neu zeichnen.

Gruß
.

Hmmm.... bin da grad noch am rumtüfftlen. Der Kreis(Kugel) fällt runter und tippt dann ein paar mal auf. Und ich wollte halt an der Unterseite des Kreises einen schatten simulieren, wenn der Kreis sich dem Boden nähert ums noch plastischer erscheinen zu lassen.

... dann erstell doch für den Schatten eine neue Füllung mit einem Verlauf z.B. von Schwarz zu Transparent, wandel ihn in einen MovieClip um und blende ihn über die Alphatransparenz ein. ;)

Gruß
.

Zurück