Farben immer anders

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit der Farbdarstellung. Ich habe heute eine Seite erstellt und dann für web gespeichtert und mir im Netz angesehen, sie ist viel dunkler als im Photoshop. Habe jemandem anderen die Seite gezeigt und die psd Datei geschickt und es sieht bei ihm immer gleich aus. Jetzt sitze ich an einem anderen Pc und habe es mir angeschaut und hier siehts im web aus wie im Photoshop.
Was soll ich jetzt machen? Ich muss das morgen meinem Chef zeigen und wenns auf meinem Firmen Pc dunkler ist wird er sagen so passt das nicht.
Ihrenwelche Tips.

hmm könnte sein is ein tft von panasonic, aber eben bei dem den ich beide datein geschickt hatte hats auch so ausgesehen wie bei mir.

Postet doch mal was ihr in den Farbeinstellungen bei RGB ausgewählt habt ... da könnte der Hunde begraben sein :rolleyes:

Als letzte Lösung könnte man Photoshop mit STRG + Alt + Shift während dem Start auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen - dabei werden aber alle Einstellungen zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Strg + Alt + Shift muss während dem Start von Photoshop gedrückt werden.

Außerdem macht es einen Unterschied ob du "Monitor-RGB - sRGB IEC61966-2.1" oder "sRGB IEC61966-2.1" wählst. Jetzt hast du also das "normale" sRGB-Profil aktiviert?!

... egal, es funktioniert wieder so wie du willst. ^^

Hab das jetzt auch probiert, zuerst Photoshop zurückgesetzt. Dann sRGB IEC61966-2.1 ausgewählt. Trotzdem siehts im Photoshop heller aus und sobald ich auf fürs Web speichern gehe ist es viel dunkler.
:mad:
noch irgendwelche Ideen auch ich probieren könnte?
Ich fands ja seltsam das es auf einem andern Pc aufeinmal gepasst hat.

Moin,

ein altes Problem: eine Datei, 10 Monitore, 20 verschiedene Farbdarstellungen.

Farbverbindliches Arbeiten in Nonprint ist nonsens.

LG,
Ellie

naja habs jetzt so hinbekommen das es bei mir im Photoshop gleich aussieht wie wenn ichs dann fürs Web speichere. Wies dann halt auf anderen Monitoren aussieht kann ich nicht sagen. Hoffe nur es sieht nicht allzuanders aus.

Zurück