Farben im phpbb3-Style können nicht geändert werden

frkz

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum PHPBB3-Style "Melankolia". Und zwar kann ich nicht alle Farben des Styles im CSS ändern. Unter anderem die Schrift der Bereiche "Wer ist online", "Geburtstage" und "Panel". Ich hab schon überall gesucht, aber bin nirgendwo fündig geworden. Ich möchte das Blau in ein Zitronengelb ändern, aber wie schon gesagt; ich habe alles durchgekämmt ( auch die html ), aber bin einfach nicht fündig geworden. Da ich in erster Linie eher "Grafiker" bin als Coder, bitte ich um ertwas Hilfe eurerseits. Ich habe hierzu mal Screenshots erstellt, da ich keinen Link posten kann, weil der Style noch in Bearbeitung ist.

http://yfrog.com/3uscreen01nj

http://yfrog.com/1xscreen02glj

Liebe Grüsse frkz

Ist schon ein paar Tage her, dass ich phpbb3-Templates angefasst habe, ABER : Nimm Firebug, klick auf das Element und laß Dir rechts die dafür verantwortliche CSS-Datei anzeigen UND Du musst nach Änderungen über die AdminConsole den Cache löschen, damit Änderungen sichtbar werden.

mfg chmee

element.style ist ein Styleattribut, das wohl inline html/php erzeugt wird. Ich müsste mal in mein Forum schauen, um welchen Teil des Forums geht es denn?

mfg chmee

Hi,

ein Link zu deinem Forum wäre hier bei der Ursachenforschung hilfreicher, wie blos deine verlinkten Screenshots, die wohl die betroffenen Elemente zeigen, aber überhaupt keinen Aufschluß zulassen, warum dir die Umformatierung nicht gelingen will, denn meiner einer beispielsweise ist nicht im Besitz des "phpBB3"-Forums, um dort mal fix für dich nachschauen zu können.

mfg Maik

Und zwar kann ich nicht alle Farben des Styles im CSS ändern. Unter anderem die Schrift der Bereiche "Wer ist online", "Geburtstage" und "Panel". Ich hab schon überall gesucht, aber bin nirgendwo fündig geworden. Ich möchte das Blau in ein Zitronengelb ändern
Auf der Startseite passt es doch schon bei "Wer ist online" :)

phpbb.jpg

Also leer mal deinen Browser-Cache, und ruf die Seite anschliessend neu auf.

Bei den übrigen Überschriften mußt du nochmal in den Quellcode der entsprechenden Templates schauen, da dort jeweils mit dem style-Attribut ein Inline-Style gesetzt ist:

HTML:
<h4 style="color: rgb(29, 169, 216);"> Wer ist online?</h4>

<h4 style="color: rgb(29, 169, 216);">&nbsp;Geburtstage</h4>

<h4 style="color: rgb(29, 169, 216);"> Panel</h4>

Gut möglich, dass im Template-Quellcode dort anstelle des Farbwertes eine Variable (z.B. $h4) angegeben ist, die anderswo im Admin-Kontrollzentrum global definiert ist. Läuft hier bei uns im vBulletin-Forum stellenweise auch so ab :)

mfg Maik

Ja, das habe ich schon hinbekommen :), aber den Rest nicht. In welchen html-Seiten könnten sich denn diese inline-Attribute versteckt haben?

In welchen html-Seiten könnten sich denn diese inline-Attribute versteckt haben?
Ich gehe davon aus, dass sich die einzelnen Forenseiten aus diversen Templates zusammensetzen, so wie es bei uns hier im vBulletin-Forum auch der Fall ist.

Desweiteren haben wir (bzw. unsere Admins) die Möglichkeit, im Quellcode der Seiten HTML-Kommentare ausgeben zu lassen, die den Anfang und das Ende der einzelnen Templates markieren. Das sieht dann so aus:

HTML:
<!-- BEGIN TEMPLATE: navbar -->
...

<!-- END TEMPLATE: navbar -->

navbar ist hier der Name des Templates, das sich für mich dann im Admin-Kontrollzentrum in der Liste der Templates auch schnell ausfindig machen lässt, wenn's darin etwas zu ändern, korrigieren, o.ä. gibt :)

mfg Maik

Zurück