Farben im IE in Frames unterschiedlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stonedjehova

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Seite mit zwei Frames, der IE stellt die GLEICHE Hintergrundfarbe in den beiden Frames unterschiedlich dar. Hab direkt im IE in den QUelltext geschaut, da steht genau der gleiche Farbcode.

Im Firefox funktionierts.

Liegts daran, dass es keine der 216 Web-konformen Farben ist? Aber warum stellt er die Farbe dann ab und zu richtig dar?

mfg

s.j.
 
darf ich nicht rausgeben, ich versuchs mal mit nem beispielcode nachzuvollziehen, den poste ich dann hier....

mit webkonformen farben übrigens das gleiche:
Was mir noch aufgefallen ist:
Als Body-Hintergrund wird die Farbe anders dargestellt als als Div-Hintergrund (da ist sie richtig)

Mhh komische Sache.
 
Hallo, hier hab ich jetzt mal ein Beispiel, wo der HIntergrund im IE eine andere Farbe hat als die Ebene links.
Ist jetzt ohne Frames, veranschaulicht aber auch das Problem.
Code:
<!DOCTYPE HTML SYSTEM>
<html>
<head>
<title>LOGIN</title>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">
	*{color: #08215A;}
	a{color: #08215A;}
	a:hover{color: #6373B5;}
</style>
</head>

<body bgcolor='#C6E7DE'>
<div style='position: absolute; top: 20px; left: 20px; width: 100px; height: 100px; background-color: #C6E7DE; border: 10px solid #006600;'>testtest</div>
	<table style='border: 2px solid #08215A; width: 100%; height: 25px; background-color: #949CCE; font-weight: bold;' cellpadding='0px' cellspacing='0px'>
	<tr>
	<td style='border: 2px solid #08215A; width: 25px; text-align: center; vertical-align: middle;'>?</td><td style='text-align: center; font-size: 12px;'>Login: Bitte melden Sie sich an.</td>
	<td style='border: 2px solid #08215A; width: 25px; text-align: center; vertical-align: middle;'>X</td>
	</tr>
	</table>
	
<br>
<form action='login.php' method='post'>
	<table align='center' style='border: 2px solid #08215A; background-color: #949CCE;' cellspacing='0px' cellpadding='5px'>
	<tr>
	<td>NAME(PK): </td><td><input type='text' name='name_id' size='20'></td>
	</tr>
	<tr>
	<td>KENNWORT: </td><td><input type='password' name='pass' size='20'></td>
	</tr>
	<tr>
	<td></td><td><input type='submit' value='LOGIN'></td>
	</table>
</form>

</body>
</html>
 
Wenns eine websichere Farbe ist und im Firefox funktioniert, wirds wohl an deinem IE liegen...

Ich weiß, das wird dir nicht viel helfen...

Hmm...vielleicht mal SP installieren?
 
@ pardon: ist alles up 2 date

Ich habe gerade gesehen, dass mein php schliessende Tags bspw. in die nächste Zeile schreibt, kann es daran liegen?
Müssen Tags in der selben Zeilen geschlossen werden?

Ach und noch eins: da hat mich der grosse Validator drauf gebracht: Wenn ich in einem <td> Tag einen <form> Tag öffne, muss ich Ihn dann auch in dem Tag wieder schliessen?`

Danke
 
Zu deinem Problem mit den Farben:
Hab eben mal den Quellcode ausprobiert - also bei mir zeigt er da keine unterschiedlichen Farben an.
Sowohl im Hintergrund als auf in dieser Fläche links ist es beidesmal die selbe Farbe.

Schau doch noch mal in den Quelltext, ob bei Dir überall ein "#" vor den Farbangaben steht bzw. ob alle Farbangaben aus 6 Zeichen bestehen und ob diese auch Hex-Zahlen sind.

Ach und noch eins: da hat mich der grosse Validator drauf gebracht: Wenn ich in einem <td> Tag einen <form> Tag öffne, muss ich Ihn dann auch in dem Tag wieder schliessen?`

Alle Tags, die du irgendwo öffnest, sollten auch wieder geschlossen werden - da hat der "große Validator" schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dort ein externes Stylesheet eingebunden....
besteht die Möglichkeit, dass dort eine background-color für den body angegeben ist?
Falls ja, überstimmt diese deine Angabe im <body>-Tag!

Wieauchimmer....die Farbangabe im <body>-Tag würd ich an deiner Stelle herausnehmen und das stattdessen auch über CSS machen.

Zu dem <form>-Tag..Jo...der muss geschlossen werden, und zwar bevor der <td>-Tag geschlossen wird.
 
Original geschrieben von exxe

Alle Tags, die du irgendwo öffnest, sollten auch wieder geschlossen werden - da hat der "große Validator" schon recht.

das ist klar, mir kams nur darauf an, wo geschlossen werden muss.

@fatalus: nee, da ist kein bg eingebunden. aber ich werds mal generell mit CSS versuchen.

@exxe again: Du hast Recht, ich hab den Code so wie ich ihn gepostet habe nochmal getestet, da funktionierts.

Mein PHP zerhackstückelt meinen html-code sehr eigenartig: das schliessende ">" ist meistens in der nächsten Zeile.
1. Stört das den IE so sehr?
2. Wie kommt das?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück