Farben heller als gewollt

Payne

Grünschnabel
Hallo.
Ich habe meine Vektorgrafik in Photoshop CS3 eingefügt und rastern lassen. Nun bin ich gerade dabei mein Bild zu colorieren, bin auch schon recht weit, doch nun ist auf einmal die Farbe, wenn ich etwas mit einem Füllwerkzeug ausfüllen möchte, viel heller als die beim Pinsel. Die Farbe die ich auswählte, malt also der Pinsel so wie eingestellt aber das Füllwerkzeug nicht.
Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem? :(
LG

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal um auf Nummer sicher zu gehen - die Ebene auf der du coloriest ist weder in ihre Deckkraft gesenkt oder hat einen Ebenestil, der vo "normal" abweicht?! Gleiches ist beim Werkzeug auch auf die Standardwerte eingestellt - also Modus und Deckkraft?!

Wieso fügst du deine Vektorgrafik überhaupt in PS ein? Dann gehen dir doch beim Rastern alle Vorteile selbiger verloren. Coloriere doch besser gleich im Vektroprogramm.

Grüße Marco

Nein, die Deckkraft ist auf der Ebene, auf der ich arbeite, auf 100% Deckkraft eingestellt - ebenso das Füllwerkzeug. Selbst als ich den Hintergrund gelöscht habe, hatte ich immernoch das gleiche Problem.

Ich habe eine Vektorgrafik in PS eingefügt, da ich die Pfade nur miteinander verbunden habe bzw. andere an andere angrenzen und es somit keine wirklichen verbundenen Pfade im Stück gibt.
Und als ich da colorieren wollt, ging das halt nicht :/

Mmmhh, klingt seltsam alles.
Kannst du vielleicht mal eine Beispieldatei posten, also eine entsprechende PSD?

Eventuell kannst du vorher mit einer neuen Datei auch nochmal schauen, ob es an der einen Datei liegt oder an einer grundlegenden Einstellung von PS. Wenn bei einer neuen Datei das Phänomen nicht mehr auftritt, wäre es ratsam zumindest ausschnittweise die Problem-PSD anzuhängen.

Grüße Marco

@Payne
Wenn du eine Lösung des Problems hast, würde ich mich über eine kurze Beschreibung freuen ;) Man lernt schließlich nie aus.
Anfangs dachte ich, dass es evtl. an unterschiedlichen Farb-Profilen im Colormanagement liegt. Aber dann würde sich das Problem nicht nur auf ein Werkzeug beziehen.

Sorry das ich nicht mehr gleich geantwortet habe - doch leider war zu viel zu tun... :(

Direkt eine Lösung hab ich nicht gefunden... Als ich jedoch am nächsten Tag noch einmal versucht habe bestimmte Stellen zu füllen, funktionierte es auf einmal Oo
Könnte es sein, dass eventuell der Arbeitsspeicher zu sehr überlastet war oder... :confused:

Könnte es sein, dass eventuell der Arbeitsspeicher zu sehr überlastet war oder... :confused:

Ähm, nein. Dann würde es eher gar nicht funktionieren wenn der Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Wobei PS dann ja eine Auslagerungsdatei schreibt.
Aber gut das es wieder geht. Dumm nur das dem Problem nicht auf den Grund zu gehen war. Vielleicht war es ein Bug, aber komisch das er dann scheinbar noch niemand anderes bemerkt hatte.

Grüße Marco

Neue Beiträge

Zurück