Farben für abgeflachte Kanten eines Buttons herausfinden

mingelburns

Mitglied
Hi!

Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich die passenden Farben für einen Abgeflachte Kanten-Effekt herausfinden?

Im angehängten Beispiel habe ich für den Border oben und unten weiches bzw. hartes Licht verwendet mit der Schaltflächen-Farbe als Grundlage.

Ich suche jetzt jedoch die passenden Farben für links und rechts, die sich ja noch etwas von den beiden anderen unterscheiden! Kann mir jemand sagen, wie ich diese Farben z.B. berechnen kann oder über ein Prog generieren kann?

Viele Dank für die Tipps!

Gruß
mingelburns

Anhänge

• kopf.gif
    kopf.gif
    236 Bytes · Aufrufe: 107
Naja, ich würde an deiner stelle "Links" und "Rechts" als eine seperate Ebene machen und das einfach Färben und Kucken, was am besten aussieht!

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings wäre das eine langwierige Arbeit, die am Ende bei mir doch nicht zufriedenstellend ist, da die Farbe nie wirklich passt. Daher wäre es natürlich um einiges besser, wenn es eine bestimmte Methode gibt, wie man auf die entsprechenden Farben kommt...

Mache es doch in Photoshop einfach über die Ebeneneffekte.

- Ebene mal duplizieren (mache ich zur Sicherheit immer)
- Neue Ebene auswählen
- Menüpunkt Ebene > Ebenenstil > Abgeflachte Kante und Relief auswählen
- Auf der Karteikarte dann unter Struktur u.a. > hart meisseln auswählen

Wenn Dir das Ergebnis so nicht gefällt hast Du jetzt aber immerhin Farbwerte bekommen die Du benutzen kannst .

Zurück