Farben festlegen mit Flash

Mavericklp

Erfahrenes Mitglied
Farben festlegen mit CSS

Moin moin,

ist es überhaupt möglich? ich habe schon ein paar Sachen gesucht. Jedoch bisher nur gefunden, wie man einfachen Text mit CSS bearbeiten kann. Nun bin ich an einer Art Bildergalerie dran und würde gerne die Felder mit CSS einfärben können. Also ich würde gerne einen Scrollbalken mit CSS einfärben lassen und den Hintergrund in unterschiedlichen Farben anzeigen lassen, jenachdem in welcher Kategorie man ist. Jedoch würde ich aber gerne die Kategorien Variabel lassen, um eine neue Kategorie ohne großen aufwand einfügen kann.

Hat einer von euch zufällig eine Idee oder weis dank einem Gedankenblitz, wo Er/Sie etwas der artiges gesehen hat?

schon einmal vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mavericklp, kannst du damit was anfangen?
Du kanst auch die Seite als IFrame nutzen.
Hintergrund (bgcolor) ändern - fertig!
Habe ich dich richtig verstanden?
-->

<--
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css"><!--
body, textarea {

scrollbar-base-color:#8C8CC6;
scrollbar-3dlight-color:#FFD4AA;
scrollbar-arrow-color:#023A52;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-face-color:#FDF2CE;
scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#FDF2CE;
}
-->
</style>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#F0F0FF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
</body>
</html>
-->

Gruß!
Haryman

Wenn das Einfärben nicht im Flash sein soll, ist das CSS Forum vielleicht besser.
Übrigens die eingefärbten Scrollbalken im Beispiel funktionieren nur im IE.

Übrigens die eingefärbten Scrollbalken im Beispiel funktionieren nur im IE.
Mit einer kleinen Ausnahme:

Beachten Sie:

Auch Opera und Konqueror kennen diese Eigenschaften. Der Internet Explorer 6 interpretiert die Angaben im standardkonformen Modus nur dann, wenn Sie diese für html anstatt body definieren - sie sollten diese Angaben daher wie im obigen Beispiel für beide Elemente machen, wenn Sie die Umsetzung in den verschiedenen Versionen (bzw. Modi) des Internet Explorer ermöglichen wollen. Opera und Konqueror interpretieren diese Angaben ausschließlich im Quirks-Modus.

@Mavericklp: Wenn du Farben mit CSS festlegen willst, wieso wendest du dich dann mit deiner Frage überhaupt an das Flash-Forum? Ganz nach dem Motto: "Links antäuschen, und rechts vorbei".

Hintergrundfarben kannst du mit den CSS-Eigenschaften background-color oder background einrichten.

Was das Einfärben der Scrollbalken betrifft, wirst du dir eine andere "Technik" (JS, Flash) suchen müssen, um ein browserübergreifendes Ergebnis zu erzielen.

mfg Maik

Keine Sorge, ich bin kein Befürworter oder Verfechter dieser bunten Scrollbalken. ;)

So richtig daneben, weil "stolperfallentechnisch", wird's aber erst, wenn sie in dieselbe Farbe getaucht werden, wie der übrige Seitenhintergrund, und man mit viel Glück noch die Pfeile ortet :suspekt:

Naja, seit dem Mozilla- / Firefox-Release gehören diese Zeiten zum Glück der Vergangenheit an :-)

mfg Maik

Hallo,

Flash-Textfelder mit aktiviertem HTML-Parsing setzen auch gewisse CSS-Attribute um, nicht ganz abwegig, das in eine Flash-Forum zu diskutieren ;). Aber a) gehört background-color mal sicher nicht dazu und b) hört sich die Problemstellung auch nicht nach Flash-bezogen an.

gruss

Zurück