Farben anpassen

trappmanuel

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte ein Bild von mir freistellen und danach auf ein anderes Bild übertragen, also sozusagen "verschmelzen".

Das Bild von mir wurde draußen im Freien gemacht.
Das Zielbild ist ein Sonnenuntergang mit Strand. Wenn ich jedoch einfach mein Bild auf das andere setzte sieh es ziemlich künstlich bzw. unrealistisch aus, da es ganz andere Farbtöne usw. sind.

GIbt es eine möglichkeit das alles anzupassen sodass es realistisch aussieht?

MFG Manuel

P.S: VIelen Dank

HAi,

ab PS CS unter Bild - Anpassen - Gleiche Farbe

bei älteren Versionen mit viel Handarbeit.

Ciao Stefan

Das "gleiche Farben" Tool hab ich mal schnell ausprobiert. Finde es ziemlich nutzlos... muss man da irgendwas beachten (beide auf der gleichen Ebene?).

Also per "Hand" geht es sicher besser, allerdings ist das recht zeitaufwändig und erfordert viel Übung. Spiel dich mal mit den Optionen (Alle unter Bild -> Anpassen): Farbbalance, Selektive Tonwertkorrektur, Gradationskurven und soweit PS vorhanden "Tiefen/Lichter".

Viel Geduld und Erfolg!

Du musst zuerst die Ebene auswählen die angepasst werden soll. Dann wählst du bei Quelle im Gleiche Farben Menü das Bild aus von dem die Farben genommen werden sollen. Dann noch bei Ebene die Ebene auswählen auf der das Bild liegt von dem die Farben genommen werden sollen und dann hat deine anzupassende Ebene auch schon die Farben. Mit verblassen und den anderen Reglern kann man es dann noch verbessern.

Also ich finde es wirklich ein sehr mächtiges Feature.

Zurück