Wie passe ich die Farben (in meinem Fall Gold und Silber) von einzelnen Schmuckstücken an, die am Ende auf einer Seite nebeneinander stehen sollen, wenn diese im CMYK-Modus (ohne eingebettetes Profil) vorliegen? Muss ich sie in einer Zwischenstufe in RGB umwandeln (in welches RGB?) und dann wieder in CMYK? Oder gibt es da eine elegantere/sinnvollere Variante mit weniger oder gar ohne Verlust?
Habe es mit „Match Color“ versucht, die Referenz und die anzugleichenden Dateien zu diesem Zeck in RGB konvertiert, bin mit dem Ergebnis aber auch nach mehreren Versuchen nicht zufrieden…
Hat jemand noch irgendwelche Tipps, was ich beim Umgang mit den „Spezial-Farben“ Gold und Silber beachten muss – die sollen ja nicht ganz unproblematisch sein!
DANKE und Gruß aus Monnem
Habe es mit „Match Color“ versucht, die Referenz und die anzugleichenden Dateien zu diesem Zeck in RGB konvertiert, bin mit dem Ergebnis aber auch nach mehreren Versuchen nicht zufrieden…
Hat jemand noch irgendwelche Tipps, was ich beim Umgang mit den „Spezial-Farben“ Gold und Silber beachten muss – die sollen ja nicht ganz unproblematisch sein!
DANKE und Gruß aus Monnem