Farbeimer Zeichnen

Hallöchen.... wollte mal nach tips suchen/fragen... und zwar ich möchte gerne einen Farbeimer in PS machen so wo Farbe runterläuft sollte nach möglichkeit leicht 3d aussehen.... komme mit PS so ganz gut klar nur irgendwie fehlt mir der entscheidene Tip.... würd mich freuen wenn sich jmd bereit erklärt mir dabei zu helfen....

Habe mal ein Bsp angehängt.....

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 1.151
Hi,

an welcher Stelle kommst du nicht weiter? Wenn du PS7 hast, dann gibt es den Filter 3d-Transformieren. Mit dem kannst du die Eimerform auf die Schnelle machen. u. Den Filter auf eine leere Ebene anwenden damit du diese später bearbeiten kannst.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Anhänge

• eimer.jpg
    eimer.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 204
Hi du!

Dir ist aber schon klar das der obige Eimer mit einem 3d-Programm gemacht wurde oder? Wenn ich mich nicht ganz irre gibts das 3d-Modell sogar im Web für Cinema 4d, müsste ich aber nochmal nachschaun.

Aber falls dir nur PS zur Verfügung steht wäre es wie Dj sagte wichtig zu wissen wo genau du nicht weiter weißt :)

LG,
Manuel ;-]

Dir ist aber schon klar das der obige Eimer mit einem 3d-Programm gemacht wurde oder? Wenn ich mich nicht ganz irre gibts das 3d-Modell sogar im Web für Cinema 4d, müsste ich aber nochmal nachschaun

Quatsch ist doch der 3D Transformieren Filter von Photoshop wie DJTrancelight schon angetönt hatte :-]

Jepp, mit Sicherheit...dann mach mir das in PS mal vor...

Komisch, habe gerade das 3d Modell gefunden das genauso ausschaut...hm...woran das wohl liegt?! :-)

Gruß,
Manuel ;-]

Also danke erstmal für die Tips.... habe PS CS auf dem PC hier. Zu Hause 7.... Bei Cs gibts leider kein 3d transformieren :-( ...... Wollte es schon so in der art haben wie auf dem Bild.... Also Quader zeichnen kein Ding usw.... Nur dann die Ränder so original wie möglich zu zeichen stellt ein Problem dar irgendwie.... z.b. Der Rand wo der Deckel raufkommt hat ja eine Kante nach aussen... der Inhalt " Farbe " sollte auch irgendwie von den anderen Ebenen " frei bearbeitbar sein... der Griff muss ja auch irgendwie ran oder ;-) .... sone Details meine ich... Dachte jmd hat ein " Shape " für mich *gg*

Hi!

Also den Deckel machst du mit mehreren, immer kleiner werdenden Elipsen und kannst die Ebeneneffekte "Abgeflachte Kanten und Relief" verwenden.
Was mir mir auch noch gerade zu der Farbe einfallt. Den Effekt bekommt man glaube ich ziemlich gut hin, wenn der Filter Beleuchtungseffekt angewendet wird wobei unten in den Einstellungen Relief aktiviert wird.

Den Griff machst du auch mit einer Elipse und verzerrst diese mit dem Transformationswerkzeug (STRG+T ). Wenn du das hast, positionierst du den Griff so wo du ihn haben möchtest, legst diese Ebene hinter deinen Eimer, wählst die Eimerebene mit STRG+Klick in der Ebenenpalette aus, wechselst jetzt zu deiner Griffebene und drückst die ENTF-Taste (Somit ist nur noch der kleine Henkel zu sehen). Jetzt kannst du auf den Griff und auch auf den Eimer einen Grau-/Weißverlauf legen.

Zum Metalleffekt gibts ja hier Tutorials;)

Viele Grüße
DJ Trancelight

Zuletzt bearbeitet:
SO habe mal rumgetüftelt :) was ich nu wissen mag wie man am besten FFarbe verlaufen Bzw Klekse machen kann *gg* .... so schauts bislang aus... muss sagen das Ps 7 besser is als CS ! :D
Hier mein Werk...

Anhänge

• eimer.gif
    eimer.gif
    50,8 KB · Aufrufe: 180
Hi du!

Für die Farbe würde ich mir einfach ein paar schöne Brushes suchen und diese dann mit dem Stempeltool nachbearbeiten. Ich denke damit dürften sich schon ein paar gute Ergebnisse erzielen lassen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Zurück