Das Zauberwort, was du suchst, heisst Multi-/Unterobjekt-Material.
Ist eigentlich ganz einfach. Einfach erst mal das Objekt (den Würfel) auswählen. In der Änderungsplatte wählst du den Modifikator Netzauswahl an. Dann musst du dich in die Unterobjekte begeben, Fläche nehmen und die gewünschte Fläche des Würfels markieren!
Wenden einen Material-Modifikator an, und stelle den Wert der Material-ID auf die Nummer des Untermaterials ein.
Wenn du das mit allen Flächen des Würfels gemacht hast, musst du in den Materialeditor gehen. (Öffnen mit M).
Klicke auf die Schaltfläche "Typ".
Wähle "Multi-/Unterobjekt" in der Material/Map-Übersicht, und klicke auf "OK".
Das Dialogfeld Map ersetzen wird angezeigt. In dem Dialogfeld wird gefragt, ob das ursprüngliche Material aus dem Musterfeld gelöscht oder als Untermaterial erhalten werden soll.
In den Grundparametern kannst du dann anklicken, wieviele Felder deine Multitextur haben soll. Und welche Map welche Nummer zugewiesen bekommt! (Die Nummern, die wir auf dem Würfel verteilt haben)
Dann einfach die MultiTextur auf dem Würfel zuweisen.
Wird schon schief gehen