farbe verändert sich beim speichern

SirHector

Grünschnabel
Hallo, hab n Bild halt erstellt in Blautönen RGB 8Bit Farben, wenn ich es nun speichern will werden die Farben verfälscht statt Blau bekommt das ganze einen violett Stich jemand ne Idee? :/

Machst du es über für Web speichern Wenn ja dann ist es klar, weil da kannst du ja die Qualität des Bildes bestimmen. Wenn du aber über Speichern unter gehst dürfte es eigentlich nicht verfälschen.

hehe jo das war mir klar, hm nee auch wenn ich es als Kopie speicher passiert das, habs mal bmp,tiff etc gespeichert....aber es muss was anderes sein, weil als ich mit das original psd feile angesehen habe in dem das bild gespeichert ist war die farbe auch verändert aber in photoshop geladen war sie wieder richtig o_O

SirHector hat gesagt.:
...aber es muss was anderes sein, weil als ich mit das original psd feile angesehen habe in dem das bild gespeichert ist war die farbe auch verändert aber in photoshop geladen war sie wieder richtig o_O

Hallo,

lass mich raten, du hast es dir sicherlich mit ACDSee oder einem anderen Viewer angesehen. Ich habe auch festgestellt, das diese mitunter ein Problem mit dem korrekten darstellen von Farben haben. Aber einen Grund habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Wenn ich dann aber drucke, ist alles in Ordnung. Vielleicht hängt auch mit irgendwelchen Farbprofilen zusammen - aber wie gesagt, das weiß ich nicht.

Gruß
Marco

Wechselt mal im Bild Modus von CYMK auf RGB. Dann sollte es klappen.
Hatte ich hier auch schon oft. Insbesondere mit Bildern die im EPS vorliegen und aus dem Amiland kommen.

@smiley erm ja genau hast recht ^^ das dumme is nur im Browser wird der gleiche mumpitz gemacht :/ naja muss ich erstmal mit leben

...

Das Bild ist im RGB modus

Zurück