hallo,
ich habe ein problem mit meinem farbbalken:
objekte:
i_baroarmor ist ein movieclip der den movieclip .balken enthält
dieser balken ist ein einfaches rechteck welches ich in einen
movieclip umgewandelt habe.
die ausführung der untenstehenden funktion erfolgt in einem
"haupt"-movieclip in dem noch viele weitere fkt stehn. soll heißen
die anderen funktionieren nur das ding hier net :-(
Variablen:
mecharmorinuse[] ist ein array welches werte zwischen 0.9 und 20
aufnimmen kann
mechnr ist die aktuelle position in diesem array
Aufgabe:
je nachdem wie groß der mecharmorinuse[mechnr]-Wert ist
soll sich die Balken-farbe ändern
danach soll in der selben abhängigkeit der balken scaliert werden
(das funktioniert übrigends) und die fillcolor soll dem
objekt
_root.i_bararmor.balken zugeordnet werden
Fehler :
der balken skaliert so wie er soll nur stelt flash mir den balken
in der farbe dar inder ich ihn erstellt habe, bzw. mit der farbe
die ich ihm über eigenschaften zugewiesen hab.
ich möchte aber dass der balken die fillcolor annimmt.
ich weiß nicht genau wo mein fehler liegt....
bitte helft mir *g*
// i_baroarmor
if (mecharmorinuse[mechnr]<7.1)
fillcolor = (0xFF0000);
if (mecharmorinuse[mechnr]>7.0 && mecharmorinuse[mechnr]<14.1)
fillcolor = 0xDDDD00;
if (mecharmorinuse[mechnr]>14.0)
fillcolor=0x00FF00;
_root.i_baroarmor.balken.beginfill(fillcolor,100);
_root.i_baroarmor.balken.endfill();
_root.i_baroarmor.balken._xscale = math.round(mecharmorinuse[mechnr]*4.8);
ich habe ein problem mit meinem farbbalken:
objekte:
i_baroarmor ist ein movieclip der den movieclip .balken enthält
dieser balken ist ein einfaches rechteck welches ich in einen
movieclip umgewandelt habe.
die ausführung der untenstehenden funktion erfolgt in einem
"haupt"-movieclip in dem noch viele weitere fkt stehn. soll heißen
die anderen funktionieren nur das ding hier net :-(
Variablen:
mecharmorinuse[] ist ein array welches werte zwischen 0.9 und 20
aufnimmen kann
mechnr ist die aktuelle position in diesem array
Aufgabe:
je nachdem wie groß der mecharmorinuse[mechnr]-Wert ist
soll sich die Balken-farbe ändern
danach soll in der selben abhängigkeit der balken scaliert werden
(das funktioniert übrigends) und die fillcolor soll dem
objekt
_root.i_bararmor.balken zugeordnet werden
Fehler :
der balken skaliert so wie er soll nur stelt flash mir den balken
in der farbe dar inder ich ihn erstellt habe, bzw. mit der farbe
die ich ihm über eigenschaften zugewiesen hab.
ich möchte aber dass der balken die fillcolor annimmt.
ich weiß nicht genau wo mein fehler liegt....
bitte helft mir *g*
// i_baroarmor
if (mecharmorinuse[mechnr]<7.1)
fillcolor = (0xFF0000);
if (mecharmorinuse[mechnr]>7.0 && mecharmorinuse[mechnr]<14.1)
fillcolor = 0xDDDD00;
if (mecharmorinuse[mechnr]>14.0)
fillcolor=0x00FF00;
_root.i_baroarmor.balken.beginfill(fillcolor,100);
_root.i_baroarmor.balken.endfill();
_root.i_baroarmor.balken._xscale = math.round(mecharmorinuse[mechnr]*4.8);