Farbauswahl wird nicht angezeigt

Buckethead

Grünschnabel
Hi Leute,
normalerweise wenn ich z.B. auf die Vordergrundfarbe klicke öffnet sich ein Feld zur Farbauswahl. Bei mir wird seit einiger Zeit dieses Feld nicht angezeigt und ich kann auch sonst nichts anklicken, nur nachdem ich return gedrückt habe kann ich wieder andere Sachen machen.
Kennt jmd das Problem und kennt die Lösung?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

PS: Benutze Photoshop CS

Transformations-Rahmen?
Noch nie gehört.. ;)

edit: Oder meinst du den, den man mit strg+t anzeigt? Wenn ja: Nein, ist nicht aktiviert...

Ja, den meinte ich. Ändert sich denn irgendetwas im Bild, wenn du Enter drückst? Schau auch mal in die Protokollpalette.

Nein, gar nichts ändert sich.

Vielleicht noch folgendes: Wenn ich zB Auf die Hintergrundfarbe klicke erscheint die Pipette, ich kann aber nichts anklicken, scheinbar. Wenn ich aber auf eine beliebige Farbe (im Bild zB irgendwo) klicke, passiert erstmal nichts. Erst wenn ich Enter drücke wird die Farbe übernommen..

Hm, mysteriös. Wenn du dir sicher bist, nichts verstellt zu haben, kannst du noch versuchen,
mit Strg-Alt-Shift beim Start von Photoshop das Programm auf Ausgangszustand zurückzusetzen.

Achtung! Eigene Pinsel, Shapes, Voreinstellungen vorher sichern, da diese dadurch verloren gehen!

Zurück