Fantasy Torbogen: HILFE!

HelNIck

Mitglied
Hallo

hab grad erst angefangen mit 3Ds max zu arbeiten und ein paar Probleme mit einem Versuch krieg ich einfach nich gebacken...
Die Texturen sind nur schnell drüber geklatscht um mal zu sehen wie sich das Ding so macht, und ganz ausgefeilt ist es auch noch nicht...aber beim Quickrendern sind mir ein paar Sachen aufgefallen die nich so toll sind ...)-; und ich krieg sie einfach nich weg.

1. Das Kopfstück, der Fuß und das Bogenstück sind DURCHSICHTIG....
Kopf und Fuß hab ich mit Loft-Extrusion gemacht, den Bogen mit "Extrude along Spline" aus einer Teilfläche des Kopfes hereaus....kann das daran liegen ?
Die Textur hab ich einfach via Material Editor drüber geklatscht....womit wir auch schon beim 2. Problem wären....
2. Die Oberflächen der "Extrude Along Spline" Körper(Bogenstück und dieses seltsame Horn auf dem Kopfstück sehen komplett anders aus als die meines Mittelstücks....als hätten sie nen "Mesh-smooth" drauf oder so...kann man dagegen was machen
3. Die Texturen auf den Loft-Extrusions sind total zerstückelt und viel zu klein....im gegensatz zum Mittelstück, wo sie klar erkennbar sind.
Auf den "Extrude Along Spline" Körpern (Bogenstück, und das seltsame Horn auf dem Kopfstück...) sind die Texturen gleich garnicht zu sehen.........

Eins noch: Ich hatte alle EINZELSTÜCKE auf "See-trough" (durchsichtig) gestellt weil ich so einfach besser dran arbeiten kann....hab sie dann einfach "Connected" und irgendwann mal das "See-throu" ausgemacht....liegt es daran...?

so....nu aber....

wär geil wenn irgendjemand Antworten auf meine Fragen hatt....( wieviel warns doch gleich ? (-; ) is am Anfang immer so frustrierend wenn man so was nich hinkriegt......

Danke schon mal für eure Antworten

Nick

Anhänge

• halbbogen.jpg
    halbbogen.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 152
  • halbbogen2.jpg
    halbbogen2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 131
  • halbbogen3.jpg
    halbbogen3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 131
Leg erstmal auf all deine Objekte den UVW Map Modifikator und stell die Texturgrößen ein und auf Zylinder bzw. Box mapping. Texturen verzerren sich schonmal wenn du nicht sagst, wie sie liegen sollen!
Was die Form angeht, kann ich nur sagen, dass du deine Körper wenn sie die grobe Form haben in ein editable Poly umkonvertierst und die Vertices manuell bearbeitest!

Danke schon mal für die Antwort Razorhawk !
Das mit den Texturen is jetzt schon viel klarer.....(-;
Aber die Sachen bleiben durchsichtig.....Ich hab die Loft-Extrusions hinterher natürlich alle in ein editable Poly umgewandelt um sie bearbeiten zu können.....alle einzelnen gegenstände sind dann auch connected worden, das ganze Ding is also nur noch ein Gegenstand.....ein editable Poly ....und trotzdem verhalten sich die "Ehemaligen Einzelteile" alle anders von der Oberflächen Struktur her.....

...hmm....knifflig für mich....

Nick

Zurück