Falten im Modell

kosso_olli

Mitglied
Hallo, ich hab vor ein paar Monaten mal versucht ein Auto zu modellieren. Das klappte auch ganz gut, jedoch hatte ich gelegentlich ein paar "Falten" im Modell, zum Beispiel an der Motorhaube. Und ich hab alles versucht sie weg zu bekommen, aber nichts half. Jetzt arbeite ich an einem Landrover, bei dem das Problem wegen der kantigen Form nicht auftritt. Und bei Renderosity gibt es immer diese tollen Autos ( meistens Coupes) mit wahnsinnig sauberem Mesh. Also, wie kriegen die das Auto so glatt?

Dann dreh es doch mal hoch und schau obs immer noch da is. Ansonsten poste doch mal n Bild von deinem Mesh

Ich hab anscheinend die Lösung meines Problems: Ich benutze zu viele Polygone. Mit weniger sieht das Mesh besser aus. Aber trotzdem vielen Dank!

Naja.... Eigentlich dürften bei einem normalen Mesh im Hypernurb keine Falten entstehen. Es sei denn du hast die Kanten oder Punkte verschoben.

Evtl. noch "auf normale Ausrichten" ... aber das würde hässliche Löcher machen, also auch nicht :)

such mal nach dem Plugin "Iron" oder "Iron 2".
Dieses glättet das Mesh sinvoll, indem es Abweichungen der selektierten Punkte vergleicht
und einander annähert. Wird gerade bei Car-modelling gern genommen.

mfG
polygoner

Zurück