falscher Zeichensatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

votan

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. SAP gibt automatisch ein HTML-Dokument aus, formatiert die Sonderzeichen aber nicht z.B.: von ä auf ä Es gibt auch kein html, head oder body aus

Der Internetbrowser zeig die Zechen jetzt folgendermassen an: ä.

Wenn ich auf Ansicht Codierung gehe, ist die Codierung automatisch auf Westeuropäisch (ISO). Wenn ich es umstelle auf Unicode (UTF-8) dann funktioniert es. Ich möchte aber nicht nach jeder Aktualisierung die Codierung umstellen.

Ich kann die Zeichen leider nicht alle umändern. Es muss eine andere Lösung geben. Vielleicht über eine Metaangabe zum Zeichensatz.

Gibt es sowas.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse

Gerhard
 
Du musst das Dokument mit der korrekten Zeichenkodierungs-Angabe ausliefern. Sende dazu einfach ein HTTP-Content-Type-Header-Feld mit dem Wert <Media-Tpy>; charset=utf-8.
 
Hallo Gumbo

Vielen Dank für deine Antwort. Es hat funktioniert. Ich habe folgende Zeile positioniert: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">.

Ich habe aber ein neues Problem. Im SAP kann ich das nicht lösen, das steht fest. Das heist diese Lösung bringt mir leider nichts mehr, so gut sie auchfunktioniert.

Ich muss jetzt also etwas am Browser verändern. Ich verwende die Version IE 6.0.2800. Bei der alten Version hat er die Zeichensätze automatisch umgestellt. Jetzt scheint er da einen Bug zu haben. Er bei jedem Aktualisieren der Seite wieder zurück auf die alte Codierung. Gibt es da einie Einstellmöglichkeit bzw. einen Bugfix?

Grüsse

Gerhard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück