secretmethod
Grünschnabel
Liebes Forum,
ich arbeite in meinem Java-Prog mit einem JEditorPane, in dem html-Code dargestellt wird. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich mit
einen Textabschnitt markieren. Um die Anfangsstelle und die Endstelle ermitteln zu können, muss ich in dem dargestellten Text und nicht in dem html-Code suchen. Um diesen Text zu bekommen verwende ich
Auch dies funktioniert unter WindowsXP einwandfrei. Leider soll mein Programm auch unter Mac OS funktionieren (zum testen benutze ich die Version 10.4.8), womit ich bei meinem Problem angelangt bin: Umlaute und andere Sonderzeichen (wie ß z.B.) werden bei dem Befehl nicht richtig erkannt und in der Ausgabe auf der Shell als ? wiedergegeben. Ich habe schon versucht, den String, in dem ich den Text ablege, bei Erstellung (im Constructor) mit dem Zeichensatz UTF-8 (und diversen anderen) zu definieren. Dies zeigt aber keine Wirkung.
Was mache ich falsch? Liegt es überhaupt am verwendeten Zeichensatz?
Liebes Forum, bitte hilf mir... Vielen Dank im Voraus
Der Baschtl
ich arbeite in meinem Java-Prog mit einem JEditorPane, in dem html-Code dargestellt wird. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich mit
Code:
JTextComponent.getHighlighter().addHighlight(Anfang, Ende, painter);
Code:
JTextComponent.getDocument().getText(0, doc.getLength());
Was mache ich falsch? Liegt es überhaupt am verwendeten Zeichensatz?
Liebes Forum, bitte hilf mir... Vielen Dank im Voraus
Der Baschtl