Falsche Sprachausgabe in Deutsch

D

Dominik32

Hallo, koennt Ihr mir bitte helfen...

Wenn ich von der Seite http://www.mallorca-properties.co.uk/immobilien.shtml aus die Features Properties anklicke sollten die eigentlich die Übersetzung in Deutsch sein... so hat es immer funktioniert...

Die Multi Übersetzung funktioniert nicht mehr...Im IE 6 habe ich es gesehen dort gehts einwandfrei ! Deutscher Explorer einstellung alles in Deutsch.... Mist weiss jemand Rat?

Gruss
Danke
dominik

PS: PHP Header der Seite

Code:
// Get the language
$languages = Content::GetPreferredLanguages();
foreach ($languages as $language) {
        if ($language == 'en') {
                break;
        } elseif (substr($language, 0, 2) == 'de') {
                break;
        }
}
//$language = $_GET["language"];

Ich habe auf der Seite keine Probleme mit der Übersetzung. Sowohl Deutsch, als auch Englisch funkionieren ohne Probleme. Oder ich habe dein Anliegen nicht richtig verstanden.

Ok, da habe ich den Fehler auch, jedoch nur mit dem IE. Im FF funktioniert es. Laut der Flagge, die im Header angezeit wird, wird die Sprache aber komplett auf Englisch umgestellt. WIeso das aber nur beim IE passiert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie dein System genau funktioniert.

Dein Codeschnippsel aus Eingangspost hat einen Funktionsaufruf, der von irgendwo irgendwelche Sprachen zurückliefert. So wie es aussieht, sind das mehrere Sprachen. Kann es unter umständen sein, dass im IE die englische Sprache weiter vorne im Array steht, als die Deutsche? Denn nachdem die Englische gefunden wurde, wird die Schleife abgebrochen. Das würde dann erklären, warum immer die Englische zum Einsatz kommt.

Ansonsten bin ich leider überfragt, sorry.

danke,,, im IE 6 gehts auch einwandfrei...es sind nur 2 Sprachen Hauptsprache ist Englisch ..Es sollte so sein das wenn ein deustchsprachiger Explorer angezeigt wird das das System auch die deutshce Sprache ausgibt.. Ich habe nix gedreht an der Seite...Komisch Komisch

Was mir gerade so beim testen aufgefallen ist: Wenn ich einer der Seiten aus dem "Immobilien Suchen"-Menü auswähle ("Mallorca Appartment", etc) außer "Neuste Immobilien" und dann von dieser Seite aus auf "Neue Immobilien" oder "Client Area" gehe, dann funktioniert es. Wenn man aber von einer anderen Seite aus auf das Script "/search/result.php" oder in die "Client Area" gelangt, dann funktioniert es nicht.
Habe mir zu diesem Zwecke auch einmal die HTTP-Header im IE angeschaut und die sind bis auf den Referrer absolut identisch. Es muss also etwas mit dem von dir verwendeten System zu tun haben. Nur was.. das dürfte ohne den Code und das passende wissen zu dem Code recht schwer zu finden sein. Ich würde aber mal überprüfen, was das $languages-Array für Werte hat, wenn man beide Szenarien durchspielt.

Des Weiteren funktionieren "Luxus Immobilien" nicht mehr, wenn man in der "Client Area" war, da dieser Link in dem Unterverzeichnis "client-area" aufgerufen wird.

stimmt da hast du absolut recht,

schau mal ich habe nun mal die Codes von results.php hinterlegt:....Wie gesagt ich habe nix geaendert!!

<?php

include("../includes/globals.php");

// ContentManager
require_once(PATHTOROOT . 'admin/ContentManager/includes/common.inc.php');
include('../includes/get_language.php');

// summary function
function summarize($result_text, $num_words) {
$text_array = explode(' ', $result_text, $num_words + 1);
return implode(' ', array_slice($text_array, 0, $num_words)).'...';
}

?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en">
<head>
<title>Mallorca Property + Dream Villas &amp; Apartments in Majorca</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="keywords" content="cala d´or,properties,calador,dor,property,real estate,holiday, rentals,for sale,rent,apartments,villas, agents,apartment,majorca" />
<meta name="description" content="? Our service is designed to provide you with access to the best value for money property in some of the best locations.- Villas and Apartments for Sale." />

<?php include(PATHTOROOT."includes/head-basics.php"); ?>

<!--[if IE 6]>
<style type="text/css">
.resultsDetailImage { width:175px; }
</style>
<![endif]-->

</head>

<body>

<?php
// Figure out which language it is and then add the correct header and navigation
if ($language == 'de') {
include (PATHTOROOT."includes/header-deutsch.php");
include (PATHTOROOT."includes/navigation-deutsch.php");
} else {
include (PATHTOROOT."includes/header.php");
include (PATHTOROOT."includes/navigation.php");
} ?>

Ungewöhnliches kann ic da auch nicht erkennen (bitte das nächste mal Code-Tags [code]HIER DER CODE[/code] bzw. [code=php]HIER DER CODE[/code] nutzen).

get_language.php beinhaltet wahrscheinlich den Codeschnipsel aus dem Eingangspost? Kannst du dir dort das $languages-Array mit var_dump() ausgeben lassen und einmal beide Szenarien (die ich im vorherigen Post beschrieben habe) durchspielen, damit wir sehen, ob Deutsch überhaupt auftaucht?

PHP:
<?php
// Get the language
$user_preferred_languages = Content::GetPreferredLanguages();
foreach ($user_preferred_languages as $language) {
	if ($language == 'en') {
		break;
		break;
	}
}
?>

Du hast mich, glaube ich, leicht missverstanden ;)
Wenn du die Datei Testweise so abänderst (falls es möglich ist und nicht den Betrieb der Seite zu sehr stört)
PHP:
<?php
// Get the language
$user_preferred_languages = Content::GetPreferredLanguages();
echo "<!-- DEBUG ";
var_dump($user_preferred_languages);
echo " -->";
foreach ($user_preferred_languages as $language) {
    if ($language == 'en') {
        break;
        break;
    }
}
?>
Und dann im IE folgendes machst
  1. Deutsche Startseite aufrufen, aus dem Menü "Immobilien Suchen" den Eintrag "Mallorca Villen" auswählen, anschließend aus dem Menü "Immobilien Suchen" auf "Neuste Immobilien" klicken. HTML Quelltext im Browser anzeigen lassen und den Teil zwischen "<!-- DEBUG ... -->" hier her kopieren.
  2. Deutsche Startseite aufrufen, aus dem Menü "Immobilien Suchen" direkt auf "Neuste Immobilien" klicken. HTML Quelltext im Browser anzeigen lassen und den Teil zwischen "<!-- DEBUG ... -->" hier her kopieren.
Danach die Änderungen in der PHP-Datei wieder rückgängig machen (die 3 hinzugefügten Zeilen netfernen), damit die extra Ausgabe wieder verschwindet.

Es sollten dann im besten Falle beides mal die gleichen Ausgaben erscheinen, wobei ich davon ausgehe, dass bei der 2. Variante die deutsche Sprache entweder fehlt, oder erst nach der englischen Sprache aufaucht. Wenn das der Fall ist, wissen wir die Ursache, aber ich kann dir dennoch (noch) nicht sagen, wie man es beheben kann ;)

Zurück