Falsche Platzierung im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich geb in einem Div-Container als Style das an:
position:fixed;top:50;left:50;visibility:hidden

Im Firefox wird das auch wunderbar ausgegeben, aber im IE liegt der Container auf dem 0 punkt, also ganz links oben in der ecke.

Wieso?

Hier der komplette Code:
<div id="game1" style="position:fixed;top:50;left:50;visibility:hidden">
123Text
</div>

Achja, das funktioniert nur nicht, wenn position=fixed ist, sonst geht es, z.b. mit absoulte.

Gruß kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"position:fixed;" kann der IE nicht, konnte er noch nie und wird das auch nicht allzu bald lernen...

Um ein Element im IE stehen zu lassen beim scrollen mußt Du schon auf JavaScript o.ä. zurückgreifen.

Gruß, C]-[aoZ

CHaoSlayeR hat gesagt.:
Hi,

"position:fixed;" kann der IE nicht, konnte er noch nie und wird das auch nicht allzu bald lernen...

Um ein Element im IE stehen zu lassen beim scrollen mußt Du schon auf JavaScript o.ä. zurückgreifen.

Gruß, C]-[aoZ

schade, aber egal.
danke.

Gruß kevin

CHaoSlayeR hat gesagt.:
Bezieht sich der letzte Teil Deiner Aussage auf den irgendwann mal erscheinenden IE7?
Gibt's ueber das Teil eigentlich schon offizielle Information von Micro$oft?
Also nicht, dass ich den wirklich nutzen will. Jedoch werd ich dann ja meine Website auch damit testen muessen und gegebenfalls wieder an die Ungereimtheiten dieser Browserimitation anpassen muessen.

Genaueres ist leider noch nicht zu erfahren,

allerdings wird das Teil ja sogar vom Bill selbst in den Medien gepuscht ohne Ende, als wäre es die größte Neuerung, seit es Internet gibt. Es ist eigentlich davon auszugehen, dass die Implementierung sämtlicher CSS-Informationen mehr oder weniger neu Entwickelt wird, bzw. die Basis der Implementierung sich geändert hat. Das läßt hoffen, dass der IE7 zumindest CSS 2.x dann zu 90% unterstützen wird, was ich allerdings noch nicht wirklich glaube. Da müßten die Redmonder ja die Gecko-Engine überholen bzw. erst einmal einholen... :-)

Ich denke eher, dass der IE7 in Richtung Integration ins Betriebssystem, Multimedia-Content und Erweiterbarkeit dazulernen wird, auch "Tabbed Browsing" wie es schon seit langem in Mozilla, Firefox, Netscape oder Opera gibt ist geplant. Desweiteren soll der IE7 einen Schritt weiter in Micosoft Sicherheits-Roadmap gehen und generische Methoden gegen Phishing, Hijacking, "malicious scripting", etc. mitbringen, also eine Ausbaustufe von SP2 für XP...

Eine Beta wird im Spätsommer erwartet.

CHaoSlayeR hat gesagt.:
Ich denke eher, dass der IE7 in Richtung Integration ins Betriebssystem, ...
Och nee, bitte nicht.

CHaoSlayeR hat gesagt.:
...Multimedia-Content und Erweiterbarkeit dazulernen wird...
Also kocht M$ wie ueblich sein eigenes Sueppchen.

CHaoSlayeR hat gesagt.:
..., auch "Tabbed Browsing" wie es schon seit langem in Mozilla, Firefox, Netscape oder Opera gibt ist geplant. ...
Na, das waer doch mal was.

CHaoSlayeR hat gesagt.:
... Desweiteren soll der IE7 einen Schritt weiter in Micosoft Sicherheits-Roadmap gehen und generische Methoden gegen Phishing, Hijacking, "malicious scripting", etc. mitbringen, also eine Ausbaustufe von SP2 für XP...
Hoert sich gut an. Aber ob Microsoft das wirklich hinkriegt wage ich solange zu bezweifeln bis ich wirklich Fortschritte sehe.

Mich wuerd noch Interessieren ob M$ den IE7 nutzen will um noch mehr User zu XP zu zwingen indem der nur dafuer kommt oder ob der auch fuer 2K kommt. Halte ich durchaus fuer moeglich, dass M$ einfach sagt: Wer den IE7 nutzen will braucht XP.

Danke fuer's Gespraech. ;)

reptiler hat gesagt.:
...
Mich wuerd noch Interessieren ob M$ den IE7 nutzen will um noch mehr User zu XP zu zwingen indem der nur dafuer kommt oder ob der auch fuer 2K kommt. Halte ich durchaus fuer moeglich, dass M$ einfach sagt: Wer den IE7 nutzen will braucht XP.
...

BINGO! IE7 wird definitiv NICHT unter Win2K oder früher laufen!

Das dachte ich mir. Ist halt typisch Micro$oft.
Dann werd ich meine Website eben nicht mit dem IE7 testen koennen. Naja, vielleicht auf der Arbeit. Hier hab ich ja XP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück