falsche ausgabe aus XML datei

hohly

Grünschnabel
hi, bin hier schon total verzweifeln, darum hier mein problem=)

der aufbau meiner XML sieht so aus:

<transfer>
<record>
<l_tagebuchnummer_4>bla blup</l_tagebuchnummer_4>
</record>
</transfer>

ich habe 20 tags mit tagebuchnummer. Die unterscheiden sich jeweils am ende. Also jeweils eine andere Zahl. von 1 bis 20.
nun wollte ich folgendes machen:
PHP:
foreach($iterator as $name => $element) {
if (substr($name,0,17)== "l_tagebuchnummer_") {
$tagebuchtags[]=$name;
$elements[]=$element;
der iterator ist:
PHP:
$xml = simplexml_load_file(
'lims.xml',
'SimpleXMLIterator'
);
$tagebuchnummer= $xml->details->record[0];
$iterator = new RecursiveIteratorIterator(
$tagebuchnummer,
RIT_SELF_FIRST
);
mit print_r($elements) müsste er mir alle inhalte der tags
<l_tagebuchnummer_X>, x =1,2,3...20 geben.

also
<l_tagebuchnummer_1>test</l_tagebuchnummer_1>
<l_tagebuchnummer_2>test2</l_tagebuchnummer_2>
<l_tagebuchnummer_3>test3</l_tagebuchnummer_3>

bei dem beispiel würde ich nur test und test2 kriegen.
auch bei echo ist das ergebnis genau so wie als wenn ich print_r von dem array mache

Ich kriege aber nur die ersten beiden?
und ich versteh gar nicht wieso.
kennt einer rat?

danke schon mal im vorraus

Hallo hohly.

Willkommen auf tutorials.de.

Direkt mal eine kurze Info und eine Bitte an Dich.

Um den Quelltext lesbarer zu gestalten verfuegt das Forum ueber entsprechende Tags.
In diesem Fall ist das das [ php ]-Tag.
Wenn ich mit meinem Beitrag fertig bin werde ich Deinen entsprechend editieren, dann kannst Du Dir dort anschauen wie das auszusehen hat.
Im Grunde setzt Du nur [ php] vor und [ /php] hinter Deinen Code, und fertig. Natuerlich noch die Leerzeichen aus den Tags hier entfernen. ;)

Weiterhin moechte ich Dich bitten Dich an Gross- und Kleinschreibung zu halten.
Wir sind nicht wirklich gluecklich hier immer wieder komplett klein geschriebene Beitraege zu lesen, und ab und an werden die dann auch schonmal geschlossen.
Du bist neu, darum gibt's jetzt nicht gleich einen mit dem Vorschlaghammer, sondern nur die freundliche Bitte Dich in Zukunft an die Spielregeln zu halten.

Netiquette Punkt 12 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Ich wuensche Dir noch viel Spass und Erfolg hier auf tutorials.de.

Zurück