Fallout-Map als Mixparameter einer Mix-Map

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Fall-off-Map als Mixparameter einer Mix-Map

Ich habe da mal ne frage, wenn ich das so benutzen:

Ich neheme eine Fall-off-Map als Mixparameter einer Mix-Map mit zwei Verlaufs-Maps in den anderen beiden Slots und stelle mir das so ein, wie ich es haben möchte, und es dann als Environment-Textur für den Hintergrund rendern will, kommt nur die einfarbiege Version einer der beiden Verlaufs-Maps heraus, aber nicht das, was mir im Material-Editor unter dem Preview angezeigt wird.

Ist das normal oder woran liegt es, dass es nicht so geht wie ich will?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geht das.
Vorschläge zum Debuging:
Gib der MixMap zuerst mal zwei konstante Farben als Input und schau, ob der Übergang dort ist wo du ihn willst.
Nachdem Dein Material im Editor wie gewünscht aussieht wirst Du jetzt vermutlich bemerken, dass dies nicht so ist.
Die FalloffMap verwendet meistens die Oberflächennormalen als Eingangswert - möglicherweise hilft es, die Kamera umzusetzten oder die Falloffkurve anzupassen?
 
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