Fallender Text

Manuel

Mitglied
Hallo,

ich suche ein JavaScript das einen Text vom oberen Ende der Website auf das Dokument fallen lässt. Unter "JavaScript fallender Text" habe ich leider nichts passendes gefunden. Wenns möglich wäre noch in die Mitte der Seite. Da ich kein JavaScript kann sondern eigentlich immer nur JS eingebunden habe (Scripts von anderen halt), kann ich nichts mit "mach dies oder dies" anfangen sondern ich bräuchte ein fertiges Skript.

Wenn jemand Zeit hat zu coden oder bereits so etwas hat, dem wäre ich sehr dankbar es hier reinzustellen :)

Wie genau stellst du dir das vor? Soll z.B. der Satz "Hallo Welt" einfach als Block von oben nach unten fallen oder die einzelnen Buchstaben? Sollen sie tatsächlich fallen (Beschleunigung) oder sich nur linear bewegen? Soll es unten einfach ins nichts fallen oder aufspringen, wie ein Flummi und dann zum Liegen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ein jQuery plugin geschrieben. Hat etwa 600 Byte, benötigt aber jQuery und jQuery UI (zweiteres nur für eine einzige easing-Funktion :-D. Das kann man auch besser lösen).

Gucks dir zumindest mal an:

http://www.cpoly-design.de/fallin/text.html

Einstellen kann man die Höhe und Breite (default ist der gesamte Viewport) und einen Faktor für die Geschwindigkeit.

Sieht gut aus. Kannst du den Text auch in die Mitte des Dokumentes der Seite fallen lassen. Und am besten ohne das Eingabeformukar. Ich pass den Text dann an. Die Buchstaben sollten auch nicht verschwinden.

Aber danke schonmal :)

Denkst du du schaffst das auch noch das der Text nicht so weit auseinander ist sondern einfach in der Mitte des Dokuments ist und linksbündig ausgerichtet ist ?

Zurück