Hi und tach alle zusammen !
Ich möchte folgendes animieren:
Eine Glaskugel mit einer Flüssigkeit gefüllt ( will ich mit Glu3d realisieren ) fällt aus grosser Höhe und zerschellt auf einem Steinquader, der auf dem Boden steht.
Das Zerschellen dachte ich mit reactor (geht doch bestimmt, oder ? ) zu machen. Nur für die Sache mit der Glaskugel find ich noch keine richtige Lösung: das Zerschellen sollte annähernd realistisch aussehen, ich stelle mir vor,daß die Kugel in sehr viele Einzelteile zerbricht. Wie erzeuge ich am besten diese vielen Einzelteile, um sie erst zu einer Kugel zu machen und sie hinterher mit reactor zu verwenden ?
Oder gibt es auch noch andere, bessere Wege so was zu machen ?
Für Anregungen, Hilfen, Links, Beispiele und, und,.... sag ich schon mal Danke im voraus und freue mich auf Eure Antworten !
cu....juergimat
Ich möchte folgendes animieren:
Eine Glaskugel mit einer Flüssigkeit gefüllt ( will ich mit Glu3d realisieren ) fällt aus grosser Höhe und zerschellt auf einem Steinquader, der auf dem Boden steht.
Das Zerschellen dachte ich mit reactor (geht doch bestimmt, oder ? ) zu machen. Nur für die Sache mit der Glaskugel find ich noch keine richtige Lösung: das Zerschellen sollte annähernd realistisch aussehen, ich stelle mir vor,daß die Kugel in sehr viele Einzelteile zerbricht. Wie erzeuge ich am besten diese vielen Einzelteile, um sie erst zu einer Kugel zu machen und sie hinterher mit reactor zu verwenden ?
Oder gibt es auch noch andere, bessere Wege so was zu machen ?
Für Anregungen, Hilfen, Links, Beispiele und, und,.... sag ich schon mal Danke im voraus und freue mich auf Eure Antworten !
cu....juergimat