Fallen Angel Final Version

Lokita

Grünschnabel
Sooo :-D hab jetzt anhand der Skizze das Originall ausgearbeitet, ging zwar wesentlich länger als von Hand aber ich denke es hat sich gelohnt :) macht langsam richtig Laune mit nem Graphiktablett zu arbeiten :-D

Ich hoffe euch gefällt es auch

PS: Flügel sollten jetzt hoffentlich besser sein, hab leider noch nie nen Engel gesehn, weiss nicht wie die Dinger aussehn :)

LFG Michelle


So hab noch einige Verbesserungen vorgenommen, hab den Unterarm verkürzt resp. Oberarm verlängert, Brustwarzen realistischer mit Hof drum rum, Blutlache mit kreisförmiger Ausbreitung, Haare detailierter dargestellt mit mehr Strähnchen und den Schriftzug dazu...

Vieleicht noch kurz zur Erläuterung des Bildes... Der Engel lies sich mit jemandem sterblichem ein, und hat dadurch ihre Unschuld verloren weswegen ihr der Zugang zum Himmel verwehrt worden ist.... Das Blut, ist das Blut der Unschuld...

Und nein ich bin Atheistin, ich möchte mit den Bildern von Engeln einen Gegenpol zu der Allgemeinen "Engelideologie" (kleine rundliche Knaben, mit viel zu kleinen Flügeln und Heiligenschein überm Kopf) bilden...

Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen...

LFG Michelle
 

Anhänge

  • Finish.jpg
    Finish.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 315
  • Lost Virginity.jpg
    Lost Virginity.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Find ich schön. Ich habe mal in Speedpainting Tutorials gesehen, wie Grafiker solche Graustufen als digitalen Malgrund benutzen, um die Tiefen des Bildes festzulegen, um dann mit der eigentlichen Kolorierung über Ebenen beginnen. Deswegen hat das Bild für mich auch noch etwas Entwurfscharakter. Würde jedenfalls so eine transparente Schicht, sagen wir mal blau drübergelgt werden, hat dies den Vorteil das man nicht zig verschieden Blautöne erstellen muß, sondern die Grundlage schon dafür da ist. So finde ich den Engel noch etwas eintönig von der Colo. Vom Motiv her aber schön.
 
Also ich halte das Bild im Vergleich zu seiner Skizze für einen großen Rückschritt. Gerade die versuchte Erhöhung des Detailgrades ist meiner Meinung nach völlig gegen den Baum gegangen, aus zwei Gründen. 1. wirkt alles total verwaschen und durcheinander, die Schattierungen sind einfach schwach und teilweise unlogisch. 2. ist es ja nicht schlimm, wenn man nicht alles zeichnen kann, zum Beispiel Gesichter, und sie deswegen mit dezenten Schatten überspielt. Hier wurde es aber versucht, das... sieht schlecht aus das Gesicht, ehrlich, aber noch schlimmer sind die Brüste. Perspektivisch ist beides für die Katz: wieso ist die linke Brust vor dem Arm? Der Unterarm ist desweiteren viel zu lang?

Eher WIP statt Showroom, oder übertreib ich?

Ich finde desweiteren die eingesetzte Typo total fehl am Platz, weil sie total scharf geschnitten ist und der "Engel" ist es eben nicht.

Und irgendwie halte ich das Motiv für naiv, entschuldige, was ist eigentlich schlimm daran vom Himmel verstoßen zu werden? Das Bild ist eine komische Bestätigung einer total etablierten, totalitären Ansicht über "Sünde" und eventuelle "Reinheit" - suspekt.
 
:) glücklicherweise kanns mir ziemlich egal sein wie deine Meinung zum Bild is, da ich deine Kritik weder konstruktiv noch inhaltlich korrekt ansehe. Für mich ein wahllos zusammengewürfelter Haufen aus "hochgestochenen" Begriffen um deiner Aussage mehr Kraft zu verleihen ;) trotzdem danke für deine "Kritik" aber solang ich von Dir nichts besseres gesehn hab nehm ich dich nich ernst :)
 
Zurück