Hallo Community,
Ich stehe vor einem kleinem Problem. Ich wollte ein PN System entwickeln, stoße dabei jedoch auf 2 böse Fehler. Warum weiß ich nicht. Folgendes wird mir ausgegeben:
und das wäre die Datei:
Die datei, die die oben beschriebene datei Aufruft befindet sich in einem Unterordner des Hauptverzeichnisses "mycom" (mycom/functions). die Classloader im Verzeichnis "mycom/lib". Hat es vielleicht damit etwas zutun? Wenn ja, wie kann ich das korrigieren?
Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Vielen Dank schonmal.
so far,
Christian
Ich stehe vor einem kleinem Problem. Ich wollte ein PN System entwickeln, stoße dabei jedoch auf 2 böse Fehler. Warum weiß ich nicht. Folgendes wird mir ausgegeben:
Warning: dir(source/) [function.dir]: failed to open dir: No error in C:\wamp\www\mycom\lib\classloader.lib.php on line 15
Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in C:\wamp\www\mycom\lib\classloader.lib.php on line 18
und das wäre die Datei:
PHP:
<?php
function __autoload($className)
{
define("__GLOBAL_PACKAGE_PATH", "source/");
define("__GLOBAL_CLASS_POSTFIX", ".class.php");
// Klassenattribute
$packageRootDir = null;
$currentObject = null;
$currentClass = null;
// Oeffnen des Paketverzeichnisses.
$packageRootDir = dir(__GLOBAL_PACKAGE_PATH);
// Durchlaufe alle Ordner des Paketverzeichnisses.
while($currentObject = $packageRootDir->read())
{
// Laufe weiter wenn ein Punkt gefunden wurde.
if($currentObject == ".")
{
continue;
}
else
{
// Laufe weiter wenn zwei Punkte gefunden wurden.
if($currentObject == "..")
{
continue;
}
else
{
// Baue den kompletten Pfad zur Klasse. Beispiel: /database/DatabaseConnector.class.php
$currentClass = __GLOBAL_PACKAGE_PATH . $currentObject . "/" . $className . __GLOBAL_CLASS_POSTFIX;
// Wenn die unter dem Pfad eine Datei existiert binde sie einmalig ein.
if(file_exists($currentClass))
{
@require_once ($currentClass);
}
}
}
}
}
?>
Die datei, die die oben beschriebene datei Aufruft befindet sich in einem Unterordner des Hauptverzeichnisses "mycom" (mycom/functions). die Classloader im Verzeichnis "mycom/lib". Hat es vielleicht damit etwas zutun? Wenn ja, wie kann ich das korrigieren?
Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Vielen Dank schonmal.
so far,
Christian