S
starfoxfs
Hi zusammen,
Ich bin gerade dabei eine Fahrgestellnummer Suchfunktion zu programmieren. Problem das ich hierbei habe ist das ich ein Feld hab "Fahrgestellnummern Anfang" und noch 2 weitere Felder in der Mysql DB mit einer Zahlenfolge von bis
Beispiel:
Feld1
xyh568a5k (nicht immer gleichlang)
Feld2
200001 (nicht immer gleichlang)
Feld 3
999999 (nicht immer gleichlang)
Die Fahrgestellnummer kann also sein von xyh568a5k200001 bis xyh568a5k999999
Zusätzlich ist die Anfangsfahrgestellnummer in Feld 1 nicht immer gleichlang kann z.b. auch nur x52 sein oder xh2mn24b*ba
Ich hab schonmal angefangen komme aber nicht wirklich weiter da die Suchfunktion exakt Arbeiten muss.
Hiermit kann ich die Anfangsfahrgestellnummer (Feld 1) schomal ausfiltern:
Wie ich das richtig realisieren soll weiß ich leider noch nicht und bitte Euch um Hilfe
Ich bin gerade dabei eine Fahrgestellnummer Suchfunktion zu programmieren. Problem das ich hierbei habe ist das ich ein Feld hab "Fahrgestellnummern Anfang" und noch 2 weitere Felder in der Mysql DB mit einer Zahlenfolge von bis
Beispiel:
Feld1
xyh568a5k (nicht immer gleichlang)
Feld2
200001 (nicht immer gleichlang)
Feld 3
999999 (nicht immer gleichlang)
Die Fahrgestellnummer kann also sein von xyh568a5k200001 bis xyh568a5k999999
Zusätzlich ist die Anfangsfahrgestellnummer in Feld 1 nicht immer gleichlang kann z.b. auch nur x52 sein oder xh2mn24b*ba
Ich hab schonmal angefangen komme aber nicht wirklich weiter da die Suchfunktion exakt Arbeiten muss.
Hiermit kann ich die Anfangsfahrgestellnummer (Feld 1) schomal ausfiltern:
PHP:
$postfgnr = $_POST["fgnr"];
$fgnr = explode(' ',$postfgnr);
#Suchen nach Fahrgestellnr Anfang
$query = 'SELECT * FROM 1Fahrgestellnr WHERE '; //anfang der abfrage
for($i=0; $i<count($fgnr); $i++){
$query .= "(NFRMPF LIKE '%".$fgnr[$i]."%' )";
}
$fgnrsuche = mysql_fetch_array(mysql_query("$query"));
Wie ich das richtig realisieren soll weiß ich leider noch nicht und bitte Euch um Hilfe