Fagen zum Castor Framwork

daily75

Grünschnabel
Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei meinem prob helfen, also es geht um das DataBinding Framwork
Castor, wenn ich nun mit dem Sourcgenerator von castor aus einem Schema meine Klassen
generieren lasse, bekomme ich ja eine DescriptorKlasse und eine Klasse mit den settern
und gettern..., nun ist die Frage wie kann ich später zur Laufzeit herausfinden, ob mein Element der Klasse, ein XMLAttribut oder ein XMLElement ist ?
Ich denke das man diese Informationen aus der Descriptor-Klasse herausnehmen kann ich weiss bloss noch nicht wie

MfG
daily75

Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich bin zur Zeit auch dabei mich mit dem Castor Framework auseinander zu setzen. Zwar ist deine Frage etwas älter, dennoch wollte ich antworten, da vielleicht einige andere sich auch diese Frage stellen.
Um aus einer Klasse eine xml Datei zu erstellen benutze ich ein mapping file. Beim Erzeugen der xml Datei gibts du hier an, welches ein Attribut und welches ein Element sein wird. Wenn du zur Klassengenerierung ebenfalls dieses File nutzt, was man machen kann, kannst du daraus lesen, ob deine getter- bwz. setterMethode zu einem Attribut oder zu einem Element zugeordnet werden kann.
Übrigens die Default Einstellung ist, dass alle Objekte Elemente und alle primitiven Typen Attribute sind.

Zurück