Färben eines Wortes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

raccoon

Mitglied
Schönen guten Tag,

ich habe folgendes problem, und zwar möchte ich das wenn ich EIN wort schreibe es in der Farbe wiedergibt, nun da ich ein fauler Hund bin bzw. mehrere mitarbeiter haben die an der Internetseite neue Texte erstellen etc. möchte ich ja nicht jedes mal diesem word die class="names" hinzufügen, gibt es dort eine möglichkeit per CSS das so zu vermitteln das wenn jemand das wort "EIN" eingibt es direkt in der farbe erscheint die es haben soll?

Also für die einen mag es einfach klingen für mich klingts ja auch erstmal nicht schwer aber da ich noch ein großer anfänger im bereich cascarding style sheet bin kriege ich das ohne eure hilfe leider nicht hin.

mfg
raccoon

Hi,

ich kenne jetzt nicht das Markup der Dokumente, aber du wirst nicht darum kommen, dieses eine Wort in einem Inline-Element (z.B. span) einzubetten, um dieses Element dann wie gewünscht zu formatieren.

Gegebenenfalls muss sogar mit einer CSS-Klasse gearbeitet werden.

Tut mir leid, dir keine bequemere Lösung vorschlagen können.

Und bitte achte beim Verfassen deiner Beiträge auf die Groß- und Kleinschreibung.

Hi,

es geht hier ja um Bequemlichkeit. Also die Suchen- und Ersetzen-Funktion nutzen, am Besten gleich auf den ganzen Ordner in dem sich die HTML-Dokumente befinden.

Und Flugs wird aus "EIN" dann "<span class="highlight">EIN</span>"

Solange Du keine reservierten Wörter ersetzen willst...

Viele Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück