Fade-In Problem bei Grafiken

PingPages

Erfahrenes Mitglied
Hallöle,

ich hab ein Anfängerproblem: ich erstelle grad ein Intro für die Website von mir und meinem Kumpel. Der Name soll mit einem Stern, der auf einem Pfad die Buchstaben entlangfährt, Zeichen für Zeichen eingefaded werden. Leider wird der Fade-Tween nicht korrekt angezeigt. In der Datei, die ich angehängt habe, könnt ihr euch das nochmal angucken.

Erklärung zu den Ebenen:
1. Pfad: Stern - der Pfad, auf dem der Stern die Buchstaben umfährt
2. Stern - Der getweente Stern
3. Text - eine Ebene, die ich eingefügt habe, damit die Buchstaben nach dem einfaden erhalten bleiben (ziemlich haft, ich weiß)
4. Fade2 - die Buchstaben, die als MovieClip-Objekte in einem Fade-Tween erscheinen sollen
5. Fade - die Buchstaben, die ebenfalls als MovieClip-Objekte in einem Fade-Tween erscheinen sollen, die ich aber der Überschneidung wegen in eine neue Ebene Gepackt hab

Hinweis: Die Buchstaben sollen erst völlig eingeblendet sein, wenn der Stern den Jeweils übernächsten Buchstaben zu umfahren beginnt. ich hab die ersten beiden Buchstaben mal beispielshalber so eingefügt, wie die folgenden Objekte es auch tun sollen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wenn das ganze im ActionScript umsetzbar ist, umso besser.
Danke im Voraus
PP
 

Anhänge

Hi,

Du musst die Schriftart in den Textfeldern für die Buchstaben entweder einbinden (Transformationen und Alphaeffekte funktionieren nicht mit Geräteschriftarten), oder sie in Formen umwandeln.

Gruß
.
 
Wie binde ich die ein? Etwa in den Properties der Textfelder bei Zeichen? Und wenn, reicht es wenn ich ein unsichtbares Textfeld irgendwo platziere und die Buchstaben in der Schriftart nur dort einbinde?

PP
 
Zurück