Fade-In-Player (Marke Eigenbau)

tobsnn

Mitglied
Servus zusammen.

Also, ich hab da son Problemchen. Und zwar sitze ich grade an einem Flash Player

http://www.hauptsache.net/hinterzimmer/Fade-In-Player.rar

der soweit auch gut läuft, nur halt noch kleine Wehwechen hat.

Der Player spielt nen FLV Video ab. Ist schonma ne Bombe bis dahin. Jetzt aber die Raffinesse. Die Bedienelemente sollen nur einfaden, wenn ich mit der Maus in einen bestimmten Bereich gehe...

PHP:
fader.onRollOver = function(){
    shadows.gotoAndPlay(2);
Unten fadet jetzt eine 20% tranzparente Fläche auf die meine Bedienbuttons beherbergt.

Jetzt: Das Problem.

Sobald ich auf den Button klicke (die übrigens nur in der 0.1 Version funktionieren), blinken alle auf der Fläche vorhanden Buttons in einer astreinen Baulampensymphonie.

Jetzt: Der Grund:

Sobald ich über den Button fahre wird die darunter liegende Fläche deaktiviert und kurzerhand wieder aktiviert (stark vereinfacht ausgedrückt).

Weis da wer nen Trick?

Dankschön
http://www.hauptsache.net/hinterzimmer/Fade-In-Player.rar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

arbeite nicht mit rollOver, sondern teste kontinuierlich (z.B. in einer onEnterFrame-Methode), ob sich der Mauszeiger im Bereich der Kontrollen befindet. Dazu kannst Du entweder die hitTest-Methode verwenden, oder die Koordinaten direkt vergleichen.

Alternativ müsstest Du auch beim rollOver auf allen beteiligten Buttons die Animation des MC "shadows" starten, was allerdings wohl etwas unübersichtlich wäre.

Gruß
.

Hallo,

wenn man mit dem Cursor von der Faderfläche auf einen der Buttons fährt, wird das als rollOut gewertet, folglich werden die Buttons ausgeblendet, was wiederum einen rollOver für die Faderfläche darstellt. Darum blinken die Buttons auch. Ich hab anhand deiner Datei einen erweiterten Mouse-Check zusammengebastelt, der weniger abhängig von diesen Events ist:

Code:
function einblenden() {
	shadows.gotoAndPlay(2);
	shadows._visible = true;
	playBut._visible = false;
	pauseBut._visible = true;
	stopBut._visible = true;
	scrubBut._visible = true;
	volBut._visible = true;
	percentBar._visible = true;
	progressBar._visible = true;

delete fader.onRollOver;
	onEnterFrame = function () {
		mouseCheck();
	}
}

function ausblenden() {
	shadows.gotoAndPlay(21);
	shadows._visible = true;
	playBut._visible = false;
	pauseBut._visible = false;
	stopBut._visible = false;
	scrubBut._visible = false;
	volBut._visible = false;
	percentBar._visible = false;
	progressBar._visible = false;

fader.onRollOver = function () {
		this._parent.einblenden();
	}
};

function mouseCheck () {
	var x = _xmouse;
	var y = _ymouse;

if (x < fader._x || x > (fader._x + fader._width) || y < fader._y || y > (fader._y + fader._height)) {
		ausblenden();
		delete onEnterFrame;
	}
}

ausblenden();

gruss

EDIT: Argh ;)

Dankeschön mein Namesvetter :p

Bin ehrlich, habs nicht ganz verstanden, dennoch, ich werd mich gleich ma an die interpretative Umsetzung machen.

Wenn sonst noch wer ne Idee, nur raus damit ;)

tobsn.org

Ah Luke, Zeit unserer Posts: Auf die Sekunde identisch.

Danke, der Code sollte mir schon gut weiter helfen...
Das mit dem nicht ganz verstanden war demnach auch nicht gegen dich gerichtet.

Fettes Danke...

Luke

Du bist genial :-)

Ich hoffe ich bekomm es jetzt selber zuende gebastelt. Zum Beispiel wenn man aus dem Fadebereich rauskommt und Pause gedrückt hat, dass er da noch rumspackt und das die Bedienelemente selber auch "faden" und nicht nur der Hintergrund.

tobsn

Zurück